Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170316 - 268 Frankfurt-Fechenheim: 83-jähriger Mann überfallen

Frankfurt (ots)

(ne) Ein 83 Jahre alter Mann ist gestern Nachmittag um 15:50 Uhr Opfer eines Raubüberfalls in der Straße Am Hennsee Ecke Bodelschwinghstraße geworden, bei dem drei unbekannte Täter dem Senior gewaltsam Bargeld entrissen.

Zuvor war der 83-Jährige in einer Bankfiliale in der Straße Alt-Fechenheim und hob Bargeld am Geldautomaten ab. Anschließend spazierte der Senior mit Hilfe seines Rollators durch die Straße Am Hennsee und genoss das schöne Wetter. In Höhe der Kreuzung Bodelschwinghstraße näherten sich drei Jugendliche. Sie stießen den Mann zu Boden und entrissen ihm das mitgeführte Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Die sofortigen Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.

Die Täter werden als Jugendliche beschrieben zum Teil mit südländischem Erscheinungsbild. Da der 83-Jährige unter dem Eindruck des Geschehens steht, konnte er bislang keine weiteren Details zu den unbekannten Personen schildern.

Zeugen und Hinweisgeber, die etwas Verdächtiges im Zusammenhang mit dem Überfall bemerkt haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer: 069 / 755 - 53111 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.03.2017 – 15:10

    POL-F: 170315 - 266 Frankfurt-Ostend: Räuber-Duo auf der Flucht festgenommen

    Frankfurt (ots) - (ne) Die Polizei konnte heute Nacht ein Räuber-Duo nach der Tat festnehmen. Das Täterpaar hatte um kurz vor Mitternacht Bargeld aus einer Spielothek in der Hanauer Landstraße geraubt. Zuvor hielten sich eine 23-jährige Frau und ihr 24 Jahre alter Begleiter in dem Casino auf, um dem Glücksspiel nachzugehen. In einem günstigen Moment versuchten ...

  • 15.03.2017 – 14:49

    POL-F: 170315 - 265 Frankfurt-Innenstadt: Festnahme nach Raub in Grünanlage

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Dienstag, den 14. März 2017, gegen 23.05 Uhr, war eine 23-jährige Frankfurterin zu Fuß unterwegs durch die Taunusanlage, zwischen Taunustor und Junghofstraße. Hier lief zunächst ein junger Mann an ihr vorbei, der jedoch umdrehte und plötzlich am Riemen ihrer Handtasche riss, die sie über der Schulter getragen hatte. Als die ...