Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170215 - 163 Frankfurt: Gemeinsame Auftaktveranstaltung der Stadt Frankfurt am Main und der Polizei Frankfurt - "Aktion MAX"

Frankfurt (ots)

(em) Am Freitagnachmittag (17. Februar 2017, ab 16.00 Uhr) findet die Auftaktveranstaltung des Verkehrspräventionsprogrammes für Senioren "MAXimal mobil bleiben - mit Verantwortung!" (Aktion MAX) der Polizei Hessen im Kaisersaal des Frankfurter Römers statt. Die Schirmherren, Herr Oberbürgermeister Feldmann, Herr Verkehrsdezernent Oesterling sowie Herr Polizeipräsident Gerhard Bereswill, werden gemeinsam mit den geladenen Gästen den offiziellen Start der Aktion für den Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main einläuten.

Pressevertreter sind herzlich dazu eingeladen über den offiziellen Beginn der Präventionsaktion in Frankfurt am Main zu berichten.

"MAXimal mobil bleiben - mit Verantwortung!", so lautet das Motto des Programmes der Polizei Hessen für Personen, die 65 Jahre oder älter sind und am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie dies mit dem Auto, dem Fahrrad, den öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß tun.

Die Zusammenarbeit aller Kooperationspartner soll unter anderem die verantwortungsbewusste Teilnahme der Generation 65+ am Straßenverkehr fördern. Aufgrund der demografischen Entwicklung nimmt die Bedeutung der Sicherheit älterer Verkehrsteilnehmer zu. Zudem steigt die Lebenserwartung der Menschen. Dies hat zur Folge, dass zukünftig immer mehr Menschen im hohen Alter aktiv am Straßenverkehr teilnehmen werden. Doch insbesondere die Generation 65+ ist überdurchschnittlich häufig in Verkehrsunfälle verwickelt. Dies gilt es durch Prävention zu verhindern.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich auf der Internetseite des Polizeipräsidiums Frankfurt über die Aktion informieren (https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Polizeipraesidium-Frankfurt/Aktion-MAX/).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.02.2017 – 14:22

    POL-F: 170215 - 162 Frankfurt-Nordend: Mutmaßlicher Taschendieb festgenommen

    Frankfurt (ots) - (em) Gestern Mittag (14. Februar 2017) versuchte ein 39-jähriger Mann in einem Café im Oeder Weg Wertgegenstände aus Jacken zu stehlen. Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden. Gegen 12.45 Uhr betrat der 39-Jährige das Café, setzte sich an einen Tisch und platzierte seinen Rucksack direkt neben einer Jacke, die über den Stuhl am ...

  • 15.02.2017 – 11:55

    POL-F: 170215 - 161 Frankfurt-Sachsenhausen: Straßenbahn und Auto kollidieren

    Frankfurt (ots) - (em) Heute Vormittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Ford Fiesta und einer Straßenbahn. Eine Person wurde dabei schwer verletzt. Gegen 10.00 Uhr befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Auto stadtauswärts die Stresemannallee. An der Kreuzung Stresemannallee/Kennedyallee wollte der junge Mann links abbiegen. Dabei prallten der Pkw und die ...

  • 14.02.2017 – 16:12

    POL-F: 170214 - 160 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - (fue) Ein 39-jähriger Mann aus Ljubljana in Slowenien zeigte beim 4. Polizeirevier an, dass er am Dienstag, den 14. Februar 2017, gegen 05.55 Uhr, Opfer eines Raubes wurde. Gemäß seinen Angaben war er zu dieser Uhrzeit zu Fuß unterwegs durch die Taunusstraße. Etwa in Höhe der Hausnummer 39 erhielt er einen heftigen Schlag gegen den Hinterkopf, ...