Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170203 - 133 Frankfurt-Schwanheim: Weltkriegsgranate gefunden

Frankfurt (ots)

(ne) Mitarbeiter des Verkehrsmanagements Hessen Mobil haben gestern Morgen bei Mäharbeiten an der Böschung der BAB 5 in Höhe der Goldsteinstraße/Morgenzeile eine Weltkriegsgranate amerikanischer Herkunft entdeckt.

Im Gestrüpp entlang des Grünstreifens hatten die Mitarbeiter das 50mm große Geschoss im Erdreich eingebettet aufgefunden. Äußerlich konnten an der Granate keinerlei Beschädigungen festgestellt werden, somit bestand die Möglichkeit, dass diese noch voll funktionstüchtig war.

Nach Eintreffen der Polizei, sowie des Kampfmittelräumdienstes des Regierungspräsidiums Darmstadt wurde die Mörsergranate geborgen. Die Experten stellten vor Ort fest, dass in der Granate zwar noch Sprengstoff, jedoch kein Zünder mehr vorhanden war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.02.2017 – 13:32

    POL-F: 170203 - 131 Frankfurt-Innenstadt: Raub

    Frankfurt (ots) - (fue) Ein 42-jähriger Mann aus Hattersheim saß am Donnerstag, den 2. Februar 2017, gegen 19.15 Uhr, auf einer Bank an der Konstabler Wache. Zu dem genannten Zeitpunkt näherte sich ein ihm Unbekannter, zog an seiner Tasche und trat auf ihn ein. Trotzdem gelang es dem Geschädigten, seine Tasche in Besitz zu halten und schließlich in die in der Nähe befindliche B-Ebene zu flüchten. Der Beschuldigte ...

  • 03.02.2017 – 13:31

    POL-F: 170203 - 130 Frankfurt-Schwanheim: Sachbeschädigungen

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Donnerstag, den 2. Februar 2017, in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr, beschädigten fünf bislang unbekannte Täter die beiden Wartehäuschen des Bushaltepunktes Martinskirchstraße in der Rheinlandstraße. Die Unbekannten traten einige Scheiben an den Häuschen ein wodurch erheblicher Sachschaden entstand. Beschrieben werden die ...