Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

27.10.2016 – 13:36

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 161027 - 1012 Frankfurt-Fechenheim: Tür eingeschlagen

Frankfurt (ots)

(fue) Am Mittwoch, den 26. Oktober 2016, gegen 22.45 Uhr, kehrte eine Streife des 7. Polizeirevieres von einer Streifenfahrt zurück. Als die Beamten zu Fuß zu den Räumlichkeiten ihres Revieres unterwegs waren, trafen sie auf einen merklich alkoholisierten Mann, der Anzeige wegen Körperverletzung stellen wollte. Angeblich sei er in einem Lokal in Fechenheim von einem Unbekannten geschlagen worden.

Um herauszufinden, ob sofort Maßnahmen zu treffen waren, wurde er zu dem Sachverhalt näher befragt, was den 61-jährigen Frankfurter zunehmend aggressiv stimmte. Lautstark ging er in drohender Haltung auf die Beamten zu, die ihn daraufhin anwiesen kurz vor dem Revier zu warten, bis er aufgerufen würde.

Nachdem die beiden Beamten die Wache betreten hatten und die Tür sich schloss, holte der Beschuldigte zu einem Faustschlag gegen die Glasfüllung der Tür aus, welche daraufhin zerbarst.

Der 61-Jährige versuchte noch zu fliehen, wurde jedoch eingeholt und festgenommen. Dabei leistete er Widerstand, indem er mehrfach versuchte, mit den Ellenbogen nach den Beamten zu schlagen. Auch auf dem Revier verhielt er sich verbalaggressiv und unkooperativ.

Nach Anzeigenaufnahme wurde er zur Ausnüchterung in das Zentrale Polizeigewahrsam verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main