Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160828 - 756 Frankfurt-Gallusviertel: Goldkettenraub vereitelt - zwei Jugendliche festgenommen

Frankfurt (ots)

(ak) Ein 26-jähriger Frankfurter konnte sich am frühen Samstagmorgen, gegen 04.10 Uhr erfolgreich der gewalttätigen Wegnahme seiner Goldkette widersetzen. Im Zuge der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurden zwei jugendliche Tatverdächtige festgenommen.

Die zwei aus Marokko stammenden Jugendlichen hatten das spätere Opfer zunächst an der Straßenbahnhaltestelle Willy-Brandt-Platz in ein belangloses Gespräch verwickelt. Im weiteren Verlauf waren sie dann dem Mann nach Verlassen der Straßenbahn zu seiner Wohnung in der Kleyerstraße gefolgt. Dort sprachen sie ihn erneut an und baten um eine Übernachtungsmöglichkeit. Der Frankfurter lehnte dies ab und wollte gerade das Haus betreten, als ihm einer der beiden Täter von hinten die Goldkette vom Hals reißen wollte. Der Geschädigte konnte die Kette jedoch noch festhalten, so dass die Täter ohne Beute flüchteten.

Der Frankfurter verständigte umgehend die Polizei. So konnten im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen die beiden Tatverdächtigen, die vom Opfer sehr gut beschrieben wurden, in der Düsseldorfer Straße festgenommen werden.

Die beiden Jugendlichen im Alter von 14 und 16 Jahren, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, werden heute dem Haftrichter vorgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.08.2016 – 13:56

    POL-F: 160826 755 - Frankfurt- Ostend: Betrügen lohnt sich nicht

    Frankfurt (ots) - (va) Ziemlich sicher fühlte sich gestern Abend ein 36-Jähriger, als er gegen 22.15 Uhr in der Hanauer Landstraße mit seinem 5er BMW in eine Verkehrskontrolle fuhr. Nun wird er sich zukünftig wegen mehrerer Betrugsdelikte, Urkundenfälschung, Unterschlagung eines Fahrzeugs und offener Haftbefehle verantworten müssen. Als er den Polizisten einen ungarischen Ausweis und Führerschein zeigte, fanden sie ...

  • 26.08.2016 – 13:55

    POL-F: 160826 - 754 Frankfurt-Gallus: Festnahme nach Goldkettenraub

    Frankfurt (ots) - (mc) Am Donnerstagabend, den 25.08.2016, gegen 18.00 Uhr wurde eine Frau am Frankfurter Hauptbahnhof Opfer eines Goldkettenraubes. Der Täter konnte aufgrund intensiver Fahndungsmaßnahmen noch in der Nacht festgenommen werden. Die 57-jährige Frau stand auf der Rolltreppe von der B- in die C-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofs, als ein junger Mann ...

  • 26.08.2016 – 13:52

    POL-F: 160826 - 753 Frankfurt-Innenstadt: Kontrollen im Allerheiligenviertel

    Frankfurt (ots) - (mc) Am Donnerstag, den 25.08.2016, zwischen 14.00 und 21.00 Uhr fanden im Allerheiligenviertel rund um die Konstablerwache Kontrollen der Frankfurter Polizei zur Verfolgung und Vorbeugung von Straftaten statt. Im Rahmen dieser Aktionen wurden stationäre Verkehrskontrollen und mobile Kontrollen an Brennpunktörtlichkeiten durchgeführt, die von ...