Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160424 - 328 Frankfurt-Nordend: Marihuanaplantage entdeckt

Frankfurt (ots)

(fue) Am Freitag, den 22. April 2016, erhielt das 6. Polizeirevier den telefonischen Hinweis, dass ein Bewohner eines Hauses in der Böttgerstraße sehr wahrscheinlich "illegal Strom abzapfen würde". Den Beamten fiel gegen 14.00 Uhr am Stromzähler der betreffenden Wohnung auf, dass sich dieser verdächtig schnell drehte, was auf einen enorm hohen Stromverbrauch schließen ließ.

Der 47-jährige Mieter der Wohnung konnte dann angetroffen werden, als er durch die Haustür trat und in seine Wohnung gehen wollte. Auf die Situation angesprochen und mit dem Verdacht auf Drogen konfrontiert gab er zu, in der Wohnung Drogen zu haben, verweigerte jedoch den Zutritt.

Als dem Beschuldigten mitgeteilt wurde, dass inzwischen ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss vorlag, öffnete er die Wohnung. Im Küchenbereich war eine Zwischendecke eingezogen worden, auf der sich die Marihuanapflanzen befanden und durch die Aufzuchtlampen bestahlt wurden. Hinzu kamen kleine Glaskästen, in denen sich die kleinen, noch zur Aufzucht bestimmten Pflanzen befanden. Insgesamt konnten 20 große Marihuanapflanzen, 93 kleine Pflanzen, diverses technisches Gerät zum Betrieb der Anlage, 11 Platten Haschisch mit einem Gewicht von 1.100 Gramm, ein Beutel verkaufsfertiges Marihuana (829 Gramm), Crack (7,2 Gramm) sowie zwei Feinwaagen, Verpackungsmaterial und 490 EUR Bargeld aufgefunden uns sichergestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 22.04.2016 – 13:45

    POL-F: 160422-327 Abschlussmeldung zum europaweiten Blitzmarathon 2016

    Frankfurt (ots) - Anbei erhalten Sie die Abschlussmeldung zum europaweiten Blitzmarathon des Jahres 2016 durch das Polizeipräsidium Mittelhessen Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Frankfurt am Main P r e s s e s t e l l e Adickesallee 70 60322 Frankfurt am Main Telefon: 069/ 755-00 Direkte ...

    Ein Dokument
  • 22.04.2016 – 12:00

    POL-F: 160422 - 325 Frankfurt-Heddernheim: Enkel stört Trickdiebinnen

    Frankfurt (ots) - (re) Mit der Anwesenheit des Enkels in der Wohnung einer 80 Jahre alten Frau in der Dillenburger Straße haben zwei Trickdiebinnen offenbar nicht gerechnet, als sie gestern um 13.30 Uhr unter einem Vorwand in die Wohnung gelassen wurden. Die hilfsbereite Seniorin erklärte sich bereit, ein Paket für eine Nachbarin entgegenzunehmen. Eine der ...