Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: Polizeipressebericht vom 10.03.2002

Frankfurt (ots)

020310 - 0288  Unterliederbach: Raub
Am 10.03.2002, gegen 03.15 Uhr ging ein 17-jähriger Frankfurter auf  
dem Sossenheimer Weg, als ihm in Höhe der Straße "Grauer Stein" zwei 
 junge Männer folgten. Kurz vor dem Sossenheimer Friedhof fragten 
die  beiden Männer den 17-jährigen nach der Abfahrtszeit des 
Nachtbusses.  Während des Gespräches griff einer der Unbekannten dem 
17-jährigen in  die Hosentasche und zog die Geldbörse raus. Nun 
versuchte man, ihm  noch das Handy zu entreissen, worauf der 
Geschädigte Widerstand  leistete. Es kam zu einem Handgemenge in 
dessen Verlauf die Täter  drohten, den 17-jährigen "abzustechen oder 
zu erschiessen". Dem  17-jährigen gelang nun die Flucht, er erlitt 
leichte  Gesichtsverletzungen.  Die Täter flüchteten nun in Richtung 
Höchster  Friedhof. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher 
ohne  Erfolg.  Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Mann, 
vermutlich Marokkaner oder Türke, 18-20 Jahre alt, 180 cm  groß. Er 
trug eine schwarze Stoffjacke, eine schwarze Hose und einen  weissen 
Pullover. 2. Mann, vermutlich Türke oder Marokkaner, 18-20 Jahre 
alt, 195 cm  groß, Oberlippenbart. Er trug eine graue Jacke und eine 
beige Hose.
Hinweise bitte an die Polizei in Frankfurt, Tel. 069-755 5148 oder 
755 5050. (Franz Winkler)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Bilddateien im Internet unter:

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069-755-8044
Fax: 069-755-8019

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.03.2002 – 11:01

    POL-F: Polizeipressebericht vom 10.03.2002

    Frankfurt (ots) - 020310 - 0287 Autobahn A3: Tödlich verletzter Mann auf Autobahn gefunden - Zeugensuche Am 09.03.2002, gegen 21.40 Uhr teilte ein Autofahrer über Notruf der Polizei mit, daß ein Mann auf dem rechten Fahrstreifen der A3 in Höhe des Flughafens, Terminal 1, liegen würde. Von dem sofort verständigten Notarzt konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Bei ihm handelt es sich ...

  • 09.03.2002 – 13:32

    POL-F: Polizeipressebericht vom 09.03.2002

    Frankfurt (ots) - 020309 - 0286 Kalbach: Reifendiebstahl mit "Wegfahrwarnung". Heute gegen 08.35 Uhr kam ein 32-jähriger Bankkaufmann zum 15. Polizeirevier und zeigte an, dass Unbekannte von seinem Pkw "RENAULT LAGUNE" einen Reifen entwendet hätten. Der Geschädigte gab an, dass er sein Fahrzeug auf dem Fasanenweg abgestellt hatte und heute Morgen von einem Nachbarn informiert wurde, dass das hintere ...

  • 08.03.2002 – 12:33

    POL-F: Polizeipressebericht vom 08.03.2002

    Frankfurt (ots) - 020308 - 0282 Gallusviertel: Räuber stachen mit Messer zu Im Bereich Mainzer Landstraße/Schloßborner Straße wurde am gestrigen Donnerstag gegen 23.10 Uhr ein 20jähriger Geschädigter von drei etwa gleichaltrigen Tätern angegriffen. Als das Opfer der Forderung zur Herausgabe von Bargeld und dem Handy nicht nachkam, zog einer der Täter ein Küchenmesser aus der Tasche und stach damit ...