Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160419 - 307 Innenstadt/Bahnhofsviertel: Taschendiebe festgenommen

Frankfurt (ots)

(re) Vier professionell agierende Taschendiebe wurden am Samstag, dem 16.04.2016, festgenommen, nachdem sie zuvor von Zivilbeamten dabei beobachtet wurden, wie sie in mehreren Lokalitäten nach Tatgelegenheiten Ausschau hielten und schließlich einen Rucksack stahlen.

Die jungen Männer im Alter von 18 bis 24 Jahren kundschafteten mehrere gut besuchte Restaurants, beginnend in der Friedensstraße aus. Danach wechselten sie in das Bahnhofsviertel und steuerten dort sieben Lokale an, um schließlich im achten den Rucksack eines Gastes mitgehen zu lassen.

In der Kaiserstraße wurden die Täter schließlich festgenommen, während sie gerade den Rucksack nach Wertgegenständen durchsuchten.

Gegen die vier wohnsitzlosen Algerier wurde durch einen Haftrichter die U-Haft angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.04.2016 – 14:05

    POL-F: 160418 - 303 Frankfurt-Innenstadt: Geldbote überfallen - Festnahme

    Frankfurt (ots) - (as) Der Überfall auf einen Geldboten in der Kaiserstraße ist am Sonntagmittag an der Gegenwehr seines 59-jährigen Opfers gescheitert. Der Inhaber eines Kiosks wollte gerade seine Tageseinnahmen an einem Bankautomaten einzahlen, als er von einem 48-jährigen Deutschen angegriffen wurde. Dieser hielt ihm eine Schere an den Hals und forderte die ...