Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160310 - 210 Innenstadt: Wenige Minuten Freiheit nach sechs Monaten U-Haft

Frankfurt (ots)

(as) Kaum hatte ein 25-jähriger Bulgare am Mittwochmittag seine Freiheit wieder, da saß er auch schon wieder in der Zelle.

Kurz nach 15.00 Uhr hatte ihn die zuständige Richterin nach sechs Monaten aus der U-Haft, wegen Diebstahls, entlassen. So verließ er das Gericht als freier Mann und nahm sich direkt vor dem Gebäude einer jungen Frau an.

Zunächst fragte er nach einer Zigarette und folgte dann der 32-jährigen zu einer nahegelegenen Bushaltestelle in der Seilerstraße. In gebrochenem Deutsch erklärte er ihr, dass sie jetzt seine Frau sei und sie mit ihm in den Park kommen soll. Als sie sich abwendete, fing er an sie mit "Hure" und "Schlampe" zu beleidigen und wollte sie festhalten. Im weiteren Verlauf waren Zeugen auf die um Hilfe rufende Frau aufmerksam geworden, konnten allerdings auch einen Schlag in ihr Gesicht nicht verhindern.

Der wohnsitzlose Tatverdächtige kommt heute nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß. Weiteres bleibt abzuwarten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.03.2016 – 11:22

    POL-F: 160310 - 209 Sachsenhausen: Unfall mit Streifenwagen

    Frankfurt (ots) - (as) Ein Streifenwagen der Frankfurter Polizei ist am Mittwochvormittag am Schaumainkai bei einer Einsatzfahrt in einen Unfall verwickelt gewesen. Gegen 11.20 Uhr fuhr die Funkstreife mit Blaulicht und Martinshorn das Mainufer entlang. Im Bereich der Untermainbrücke fuhr die 27-jährige Beamtin nach Zeugenangaben bei Rot vorsichtig in die Kreuzung ein. Von der Brücke kam ein 65-jähriger Frankfurter ...

  • 10.03.2016 – 11:22

    POL-F: 160310 - 208 Frankfurt-Sachsenhausen: Schlägerei

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Mittwoch, den 9. März 2016, gegen 20.15 Uhr, kam es in einer Unterkunft für Flüchtlinge in der Seehofstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen Algerier und einem 26-jährigen Iraner. Das ganze mündete schließlich in einer Schlägerei, die beide letztlich auf die Wache des 8. Polizeirevieres führte. Der Grund für ...

  • 10.03.2016 – 11:20

    POL-F: 160310 - 207 Frankfurt-Bockenheim: Polizeibeamtin von Betrügerin angespuckt

    Frankfurt (ots) - (we) Eine Polizistin, die am frühen Mittwochabend privat in der Leipziger Straße unterwegs war, ertappte zwei Frauen dabei, wie sie in einem Geschäft versuchten, mit dem Wechseltrick an Geld zu kommen. Sie informierte ihre Kollegen. Der Geschäftsinhaber, der die Masche zum Glück auch ...