Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160110 - 27 Innenstadt: Schläger kehrt an Tatort zurück

Frankfurt (ots)

(as) Scheinbar nichts dazu gelernt hat ein 20-jähriger Frankfurter, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag gleich zweimal wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand festgenommen wurde.

Zunächst erfolgte seine Sistierung zum Revier als Tatverdächtiger einer Schlägerei an der Konstablerwache. Hier waren fünf Personen auf einen anderen losgegangen. Diese Auseinandersetzung konnte durch die Polizei beruhigt und unter anderen der 20-jährige festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kehrte der alkoholisierte Frankfurter schnurstracks vom nahen Revier an die Konstablerwache zurück. An der dortigen Straßenbahnhaltestelle geriet er nach einer weiteren Schlägerei in der Nähe erneut in eine Polizeikontrolle. Jetzt galten seine Attacken den eingesetzten Polizisten. Mit Ellenbogen- und Kopfstößen versuchte er seine Kontrolle zu verhindern. Ein Beamter erlitt eine Schwellung im Gesicht. Schließlich gelang es den Randalierenden festzunehmen und so landete er abermals auf dem Revier. Ein Alkotest ergab 1,53 Promille.

Der mit zahlreichen Gewaltdelikten bekannte junge Täter musste wiederum nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main