Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150929 - 743 Bundesautobahn 3: Zwei Auffahrunfälle mit hohem Sachschaden

Frankfurt (ots)

Zwei Verkehrsunfälle, an denen vier Lkw beteiligt waren, ereigneten sich gestern im Abstand von fünf Minuten auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Köln zwischen dem Autobahnkreuz Offenbach und der Anschlussstelle Frankfurt-Süd.

Zunächst bemerkte ein 31 Jahre alter Lkw-Fahrer um 11.10 Uhr einen Rückstau zu spät und prallte auf der rechten Fahrspur in das Heck eines Lkw, der wiederum auf den vor ihm stehenden Lkw geschoben wurde.

Fahrer (39 Jahre) und Beifahrer (36) des mittleren Lkw wurden leicht verletzt, konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus jedoch wieder verlassen.

Nur fünf Minuten später fuhr ein weiterer Lkw auf den stehenden Sattelzug auf, dessen Fahrer den ersten Verkehrsunfall verursacht hatte. Der 50 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden an den vier Lkw von mindestens 100.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme mussten die beiden rechten Fahrspuren bis 13.55 Uhr gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 27.09.2015 – 14:42

    POL-F: 150927 - 741 Dornbusch: Renitenter Ladendieb

    Frankfurt (ots) - Einsicht sieht anders aus. Kaum das ein 35-jähriger Wiesbadener aus dem Polizeigewahrsam des Frankfurter Präsidiums am Samstagmittag gegen 12.10 Uhr entlassen war, ging er neben an in einen Drogeriemarkt und gleich weiter über die Eschersheimer Landstraße in einen Supermarkt, um erneut zu klauen. Hier ertappte ihn ein Sicherheitsmitarbeiter gegen den er sich erheblich zur Wehr setzte. Mit ...

  • 25.09.2015 – 11:43

    POL-F: 150923 - 740 Frankfurt-Nied: Zigarettenreste als Brandursache

    Frankfurt (ots) - Wahrscheinlich löste die unsachgemäße Entsorgung von Zigarettenresten den Brand in einem Mehrfamilienhaus am Donnerstagabend in der Coventrystraße aus. Gegen 19.30 Uhr kam es im Keller des mehrstöckigen Wohnhauses, in dem ein Abfallschacht zur zentralen Müllentsorgung genutzt wird, zum Brand eines Abfallauffangbehälters. Eine starke ...