Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150911 - 709 Frankfurt - Bahnhofsgebiet: Zeugen vertreiben Handtaschenräuber

Frankfurt (ots)

Um kurz nach Mitternacht am gestrigen Donnerstag kam es in der Elbestraße zu einen Überfall auf eine 37 Jahre alte Frau. Die Geschädigte wurde zunächst von dem, ihr nur flüchtig bekannten Täter aufgefordert, ihm 30 Euro zu geben. Nachdem sie dies verneinte, schlug der bei der Polizei hinreichend bekannte Mann plötzlich auf sein Opfer ein, so dass die Frau zu Boden stürzte. Der 43 Jahre alte Täter versuchte nun seinem Opfer die Handtasche zu entreißen.

Dies gelang ihm jedoch trotz des Einsatzes eines Fahrradschlosses nicht, mit dem er zwischenzeitlich nach seinem Opfer schlug.

Vier Zeugen, die die Tat beobachten konnten, kamen der Frau zu Hilfe und es gelang ihnen, den Täter zu vertreiben. Die Geschädigte wurde durch den Angriff leicht verletzt.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte der Täter durch Polizeibeamte angetroffenen und festgenommen werden. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der Täter dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.09.2015 – 14:57

    POL-F: 150911 - 708 Frankfurt - Sachsenhausen: Mit Messer bedroht und Geldbörse entwendet

    Frankfurt (ots) - Zwei unbekannten Tätern sah sich am gestrigen Morgen um 06.15 Uhr ein 20 Jahre alter Fußgänger im Bereich des Mainufers an der Alten Brücke gegenüber, von denen er unvermittelt mit den Worten: "Geld her!" angesprochen wurde. Die Forderung untermauerte einer der beiden Unbekannten zusätzlich dadurch, dass er ein Messer aus seiner Jacke ...

  • 10.09.2015 – 10:49

    POL-F: 150910 - 705 Frankfurt-Bornheim: Raub in Tankstelle

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 9. September 2015, gegen 17.00 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Friedberger Landstraße. Dort schaute er sich zunächst zwischen den Auslagen um und wartete ab, bis kein weiterer Kunde sich mehr dort befand. Danach begab er sich zum Kassenbereich, wo er die 27-jährige Angestellte mit ...