Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150827 - 675 Frankfurt-Sachsenhausen/-Innenstadt: Schuhräuber festgenommen
Nachtrag zu Meldung Nummer 150827-667

Frankfurt (ots)

Nicht sehr lange Freude an den am Vortag von einem Jugendlichen geraubten Sportschuhen hatte ein 18-Jähriger, der heute nach einem Trickdiebstahl in der Innenstadt festgenommen werden konnte.

Gegen Mittag bat er sein neues Opfer (17 Jahre) in der Straße An der Staufenmauer um dessen Handy, um mal eben zu telefonieren. Dies tat er jedoch nicht, sondern testete die "neuen" Schuhe und rannte davon. Das Opfer erstattete Anzeige bei dem 1. Polizeirevier. Aufgrund der guten Täterbeschreibung, die auch die auffällig roten 'Nike'-Schuhe beinhaltete, konnte der Tatverdächtige gegen 13.00 Uhr von einer Zivilstreife in der Innenstadt festgenommen werden. Er hatte auch noch das Handy bei sich, das er am Vortag an der S-Bahnstation "Mühlberg" geraubt hatte.

Das zweite Handy, welches er bei dem kurz zuvor begangenen Trickdiebstahl entwendete, hatte er seinen Angaben zufolge bereits verkauft.

Der Tatverdächtige wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main