Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150825 - 663 Frankfurt-Preungesheim: männliche Leiche gefunden - Verdacht eines Tötungsdelikts
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei

Frankfurt (ots)

Am Dienstag, 18.08.2015, ist in der Homburger Landstraße 279 in einem Gebüsch eine männliche Leiche entdeckt worden. Zeugen hatten einen merkwürdigen Geruch wahrgenommen und die Polizei informiert. Bei dem Toten handelt es sich um einen 47 Jahre alten polnischen Staatsangehörigen, der vermutlich obdachlos war. Aufgrund der vorgefundenen Situation muss von einer Liegezeit von mehreren Tagen ausgegangen werden. In der Nähe des Fundortes war ein Zelt aufgeschlagen. Ob der Mann auch darin genächtigt hat, bedarf der weiteren Ermittlung. Wie das jetzt vorliegende vorläufige Ergebnis einer durchgeführten Obduktion zeigt, weist der Leichnam mehrere Verletzungen auf, die durch erhebliche, stumpfe Gewalteinwirkung verursacht worden sind. Um die genaue Todesursache feststellen zu können, sind noch weitere Untersuchungen erforderlich. Ermittlungen ergaben, dass es am Dienstagabend, 04.08.2015, das letzte Lebenszeichen von dem Verstorbenen gab. Die Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes und haben in diesem Zusammenhang folgende Fragen: Wer kennt diesen Mann und kann Angaben zu seinem Umfeld (Freundes- und Bekanntenkreis) machen? Wer hat ihn am 04.08.2015 und / oder danach gesehen? Personenbeschreibung: Ca. 175 cm groß, schlanke bis hagere Statur, braune schulterlange zum Zopf gebundene Haare, Geheimratsecken, Hautveränderung im unteren Bereich der rechten Wange, Brillenträger, Raucher. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 069/755-53111 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Auskünfte erteilt ausschließlich die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main unter 069/1367-8450.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.08.2015 – 13:07

    POL-F: 150825 - 662 Frankfurt-Westend: Festnahmen nach Wohnungseinbruchdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 25. August 2015, gegen 02.00 Uhr, verständigte ein Zeuge die Polizei, da er kurz zuvor an der Ecke Wiesenau/Eppsteiner Straße verdächtige Geräusche wahrgenommen hatte. Kurz nachdem er diese Geräusche gehört hatte, er ging davon aus, dass eine Autoscheibe eingeschlagen wurde, sah er vier Männer, die sich zunächst in einem ...

  • 25.08.2015 – 10:31

    POL-F: 150825 - 661 Frankfurt-Nordend: Tödlicher Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 24. August 2015, gegen 22.10 Uhr, waren zwei Fahrzeuglenker auf der Rothschildallee in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Bei ihnen handelte es sich um einen 24-Jährigen aus Belgien mit seinem Fiat Panda und einen 53-jährigen Frankfurter mit seinem Motorrad der Marke Honda. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist davon ...

  • 24.08.2015 – 13:30

    POL-F: 150824 - 660 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Taschendiebin festgenommen

    Frankfurt (ots) - Dank des engagierten Einsatzes eines 73-jährigen Mannes aus Düsseldorf, konnte die Polizei am Sonntagmorgen eine Taschendiebin festnehmen. Zuvor hatte die 24-Jährige den Mann in der Taunusstraße angesprochen und um eine Zigarette gebeten. Als er ihr eine geben wollte, griff sie in seine Hemdtasche, nahm das Portemonnaie an sich und flüchtete in ...