Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150728 - 583 BAB 5, Fahrtrichtung Kassel, zw. Anschlussstelle Zeppelinheim und Autobahnkreuz Frankfurt: Pkw überschlägt sich - Fahrerin wird schwer verletzt

Frankfurt (ots)

Um kurz vor 09.00 Uhr heute Morgen kam es auf der A5 in Fahrtrichtung Kassel zu einem folgenschweren Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Hierbei wurde die 41 Jahre alte Fahrerin eines Renault Mégane schwer verletzt, als ihr Fahrzeug zwischen der Anschlussstelle Zeppelinheim und dem Autobahnkreuz Frankfurt durch einen anderen Pkw zunächst angestoßen wurde. Durch die Berührung kam ihr Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich anschließend mehrfach und kam schließlich total beschädigt auf dem linken Fahrstreifen auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Mutmaßlicher Verursacher des Unfalls ist der 39 Jahre alte Fahrer eines Opel Insignia, der aus bisher noch unbekannter Ursache das vorausfahrende Fahrzeug der aus Mörfelden stammenden Frau rammte und ins Schleudern brachte.

Möglicherweise war dieser am Steuer seines Fahrzeuges eingeschlafen. Auch der Konsum von berauschenden Mitteln kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Der Unfallverursacher und sein ebenfalls aus Hanau stammender 26 Jahre alter Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Ebenso unverletzt blieb der 45 Jahre alte Fahrer des dritten an dem Unfall beteiligten Fahrzeuges, gegen dessen VW Passat der sich überschlagende Renault Mégane stieß.

Auf Grund der notwendigen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war der Verkehr auf der A5 in Fahrtrichtung Kassel bis 10.45 Uhr stark beeinträchtigt. Die Fahrbahn musste zur Landung des Rettungshubschraubers in dieser Zeit für etwa 45 Minuten voll gesperrt werden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehr als 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.07.2015 – 12:31

    POL-F: 150728 - 582 Innenstadt: Festnahmen nach Jacke/Jacke-Trick

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 27. Juli 2015, gegen 21.05 Uhr, konnten Polizeibeamte durch die Scheibe eines Lokales in der Hochstraße beobachten, wie zwei "Gäste" ihren Tisch und die Stühle in auffälliger Weise in Richtung ihres Nachbartisches rückten. Während nun einer der Täter die Situation beobachtete und seinen Komplizen dirigierte, griff dieser durch den Ärmel seiner über dem Stuhl hängenden Jacke nach ...

  • 28.07.2015 – 12:30

    POL-F: 150728 - 581 Innenstadt: Diebstahl von Geldbörse misslingt

    Frankfurt (ots) - Den Verlust ihrer Geldbörse konnte eine 26 Jahre alte Frau am gestrigen Abend gegen 20.00 Uhr in einem Restaurant am Goetheplatz gerade noch verhindern. Der hinter der Frau sitzende Tatverdächtige hatte die auf einer Bank abgelegte Handtasche der Geschädigten zu sich gezogen und die Geldbörse entnommen. Als die 26-jährige dies bemerkte, sprach sie den vermeintlichen Täter an. Um seine Unschuld zu ...

  • 28.07.2015 – 12:29

    POL-F: 150728 - 580 Bahnhofsviertel: "Falsche Polizeibeamte" festgenommen

    Frankfurt (ots) - Zwei Jugendliche, die sich als Polizeibeamte ausgegeben hatten, sind am späten Montagabend im Bahnhofsviertel auf frischer Tat festgenommen worden. Die beiden 17-Jährigen hatten kurz vor Mitternacht auf dem Jürgen-Ponto-Platz einen 43-jährigen Obdachlosen angesprochen und seinen Ausweis verlangt. Genau in dem Moment fuhr eine "echte" ...