Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150507 - 354 Frankfurt-Hausen: Trickdiebin festgenommen

Frankfurt (ots)

Aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass eine Trickdiebin gestern um 19.30 Uhr in der Wohnung eines 87 Jahre alten Mannes in Hausen keinen "Erfolg" hatte und festgenommen werden konnte.

Im Fahrstuhl des Mehrfamilienhauses traf zuvor eine 76 Jahre alte Bewohnerin auf die verdächtige Frau. Diese bot ihr Teppiche zum günstigen Kauf an, da sie ihr Geschäft aufgeben wolle. Die Seniorin lehnte dankend ab und fragte ihrerseits, wo die Frau denn hin wolle. Sie gab an, dass sie jemanden im achten Stock besuchen wolle. Dies kam ihr seltsam vor, da sie wusste, dass dort nur der 87-jährige wohnt, der zudem unter Demenz leidet und bereits Opfer von Trickdieben wurde.

Die 76-jährige informierte einen weiteren Hausbewohner, begab sich mit ihm zu der Wohnung und rief die Polizei.

Auf Befragen gab die 60-jährige an, dass sie dem Rentner im Haushalt helfe, man kenne sich eben und sie schaue öfter mal beim "Heinz" vorbei. Seltsam nur, dass der Mann gar nicht "Heinz" heißt, er zudem angab, dass sich um seinen Haushalt ein Pflegedienst kümmere und dass er gar nicht wolle, dass sich diese Person bei ihm aufhalte.

Von dem Teppichverkauf im Fahrstuhl wollte sie plötzlich auch nichts mehr wissen, sie habe gar kein Teppichgeschäft.

Letztlich bestand keinerlei Zweifel daran, dass nur durch das umsichtige Handeln der Zeugin und ihres Nachbarn verhindert werden konnte, dass die "Teppichhändlerin" und "Freundin" vom "Heinz" einen Trickdiebstahl begeht. Die bereits wegen ähnlicher Delikte einschlägig bekannte Frau wurde festgenommen und in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.05.2015 – 12:57

    POL-F: 150506 - 353 Frankfurt-Bockenheim: Weitere Verkehrsunfallflucht

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 30. April 2015, gegen 11.30 Uhr, kam eine 52-jährige Frau aus einem Supermarkt in der Adalbertstraße und wollte diese dann an der angrenzenden Fußgängerampel überqueren um weiter in Richtung Campus zu gehen. Beim Überqueren der Adalbertstraße wurde die Frau von einem Auto gestreift und kam zu Fall. Der Wagen kam vermutlich ...

  • 06.05.2015 – 12:56

    POL-F: 150506 - 352 Frankfurt-Sindlingen: Verkehrsunfallflucht

    Frankfurt (ots) - Am 27. April 2015, gegen 05.00 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße L3006 zwischen Frankfurt-Sindlingen und Hattersheim-Okriftel eine Verkehrsunfallflucht. Dabei wurde ein 32-jähriger Radfahrer aus Hattersheim verletzt. Als er am 30. April 2015 aus der stationären Behandlung des Krankenhauses entlassen wurde, erstatte er diesbezüglich Anzeige. ...

  • 06.05.2015 – 12:26

    POL-F: 150506 - 351 Autobahn A661: Polizisten hindern 33-jährigen Mann auf die Autobahn zu laufen

    Frankfurt (ots) - Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten Autobahnpolizisten am Montagmittag auf dem Autobahnparkplatz Buchrain an der A661, der mit einer Festnahme eines 33-jährigen Mannes endete, der zuvor auf die Fahrbahn der A661 laufen wollte. Ursprünglich hatten die Beamten den Auftrag bekommen, eine Rettungswagenbesatzung zu unterstützen, die den 33-Jährigen ...