Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150503 - 346 Hausen: Autodieb endet an Hauswand

Frankfurt (ots)

Lange hatte ein 34-jähriger Autodieb am Maifeiertag keine Freude an einem kurz zuvor gestohlenen Pkw Skoda. Den Wagen hatte er von einem 36-jährigen Frankfurter gegen 16.20 Uhr in der Königsberger Straße ergaunert, den er unter einem Vorwand aus dem Auto lockte und sich dann selbst hinter das Steuer setzte.

Eine Streife der Polizei entdeckte das Fahrzeug wenig später in der Nähe und versuchte ihn zu stoppen. Unter Missachtung aller Anhaltesignale und Verkehrsregeln versuchte sich der alkoholisierte Dieb seiner Festnahme zu entziehen. Seine Flucht endete in den engen Gassen des Stadtteils an einer Hauswand im Hausener Brückweg. Hier erfolgte die vorläufige Festnahme.

Eine kurze Erklärung für sein Handeln hatte er gleich parat. Nach einem Bordellbesuch sei er pleite gewesen und so habe er zwangsläufig eine Alternative gebraucht.

Nach Alkotest mit 1,77 Promille erfolgte eine Blutentnahme und Beschlagnahme seines Führerscheins. Anschließend kam der Mann wieder auf freien Fuß. Der Sachschaden liegt nach erster Schätzung bei etwa 3.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.05.2015 – 12:43

    POL-F: 150503 - 344 Nordend: Ohne Helm, ohne Bremsen und bei Rot

    Frankfurt (ots) - Eine folgenreiche Rotlichtfahrt ist für einen 17-jährigen Radfahrer im Kreuzungsbereich Friedberger Landstraße Glauburgstraße am Maifeiertag gegen 12.45 Uhr zu Ende gegangen. Der junge Radler war mit seinem bremsenlosen Rad und ohne Helm auf der Friedberger Landstraße stadteinwärts unterwegs, als er die für ihn rot zeigende Ampel missachtete und in den Fiat Panda einer 60-jährigen Frankfurterin ...

  • 30.04.2015 – 14:00

    POL-F: 150430 - 343 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 04. Mai 2015 Hugo-Eckener-Ring, BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Babenhäuser Landstraße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, BAB A66 Fahrtrichtung ...