Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140902 - 601 Innenstadt: Taschendiebe festgenommen

Frankfurt (ots)

Nach einem versuchten Taschendiebstahl wurden am Montagnachmittag in der Frankfurter Innenstadt zwei junge Männer von Zivilpolizisten festgenommen.

Die Männer waren den Beamten bereits am Hauptbahnhof aufgefallen, wo sie nach Tatgelegenheiten suchten und sich zwei asiatischen Touristinnen und deren Gepäck auffällig näherten. Ohne Beute zogen sie jedoch weiter in die Innenstadt. Auf der Zeil suchten sie in mehreren Geschäften nach weiteren Tatgelegenheiten.

In einem Bekleidungsdiscounter wurden der 21-Jährige und sein 20-jähriger Komplize schließlich fündig. Beobachtet von Zivilpolizisten näherten sie sich im Gedränge einer jungen Frau. Während der 21-Jährige in die Handtasche griff, "sicherte" ihn der 20-Jährige ab.

Wahrscheinlich konnte der 21-Jährige die Geldbörse nicht rechtzeitig greifen, sodass er die Hand aus der Tasche zog und zusammen mit seinem Komplizen das Geschäft wieder verließ. Als sie dann in andere Geschäfte gingen und nach weiteren Gelegenheiten suchten, wurden beide vorläufig festgenommen.

Während der 21-Jährige in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht wurde, wurde der 20-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Aufgrund der bei der Durchsuchung aufgefundenen Sachen u.a. Hoteladressen aus mehreren europäischen Städten und zahlreiche Wechselbekleidung geht die Polizei davon aus, dass die aus Rumänien stammenden Männer professionell und europaweit agieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 01.09.2014 – 12:53

    POL-F: 140901 - 600 Frankfurt-Innenstadt: Trickdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Eine Lederhandtasche von Louis Vuitton samt Inhalt im Wert von etwa 1.500.- Euro vermisste ein norwegisch/thailändisches Paar nach einem Restaurantbesuch am gestrigen Abend. Die beiden hielten sich im Zeitraum von 19.30 Uhr bis kurz nach 20.00 Uhr in einem Restaurant in der Konrad - Adenauer - Straße auf. Die Handtasche hatte die Frau über einen ...

  • 31.08.2014 – 13:00

    POL-F: 140831 - 599 Frankfurt-Höchst: Pkw-Brand

    Frankfurt (ots) - Ein Zeuge meldete am Samstag, den 30. August 2014, gegen 03.15 Uhr, den Brand eines Pkw in der Straße Höchster Markt. Zunächst hatte er einen lauten Knall vernommen und schaute dann aus dem Fenster, wo er das am Bezirksbad Höchst geparkte Fahrzeug sah. Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei dem brennenden Wagen um einen BMW X3 mit Friedberger Zulassung. Durch die schnell vor Ort geeilte ...

  • 31.08.2014 – 13:00

    POL-F: 140831 - 598 Bundesautobahn BAB A661: Motorradunfall

    Frankfurt (ots) - Zeugen beobachteten am Freitag, den 29. August 2014, gegen 18.25 Uhr, zwei Motorradfahrer, die gemeinsam auf der A661 in Fahrtrichtung Oberursel unterwegs waren. Während der 26-jährige Frankfurter mit seiner Honda den rechten der beiden Fahrstreifen benutzte, fuhr der 24-jährige Frankfurter mit seiner Yamaha auf dem linken Fahrstreifen. Bei einer von den Zeugen auf etwa 100 Stundenkilometer ...