Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140807 - 540 Frankfurt-Nordend: 42-Jähriger festgenommen

Frankfurt (ots)

Am Mittwoch, den 6. August 2014, gegen 08.30 Uhr, wurde ein 42-jähriger Wohnsitzloser nach einem versuchten Ladendiebstahl in einem Geschäft in der Eschersheimner Landstraße festgenommen. Der 42-Jährige wird beschuldigt, dort versucht zu haben, Kosmetika im Wert von rund 300 EUR zu entwenden. Der 42-Jährige wird zudem beschuldigt, gegen 08.00 Uhr ein Handy und ein Navigationsgerät aus einem Lkw der Marke Mercedes Actros entwendet zu haben, welcher zu diesem Zeitpunkt in der Glauburgstraße geparkt stand. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 42-Jährige gegen 11.35 Uhr wieder entlassen. Da davon ausgegangen werden musste, dass der Tatverdächtige weitere Diebstähle begehen könnte, wurde er nach seiner Entlassung beobachtet. Schon gegen 11.50 Uhr entwendete er aus einem unverschlossenen VW-Crafter den Rucksack des Paketzustellers, lief diesem jedoch geradewegs in die Arme. Er gab den Rucksack zurück, nachdem ihm der Geschädigte versichert hatte, nicht die Polizei zu verständigen. Auf seinem weiteren Weg probierte er an jedem Kastenwagen, ob dessen Türen verschlossen waren. Gegen 12.25 Uhr betrat er einen Supermarkt in der Eckenheimer Landstraße, wo er unter den Augen des Personales vier Flaschen Schnaps entwendete. Im Kassenbereich wurde er daraufhin von einem Kassierer aufgehalten und ins Büro gebracht. Gegen 12.40 Uhr, nach seiner Entlassung aus dem Supermarkt, ging er über die Straße und betrat die Filiale eines anderen Discounters. Nachdem er dort verschiedene Lebensmittel aus den Regalen stahl, wurde er erneut festgenommen und in die Haftzellen des Zentralen Polizeigewahrsams verbracht. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.08.2014 – 12:30

    POL-F: 140805 - 539 Frankfurt-Preungesheim: Rentner kracht in Tiefgarage

    Frankfurt (ots) - Ein 76-jähriger Rentner hat am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr bei der Einfahrt in seine Tiefgarage die Kontrolle über seinen 3er BMW verloren und ist gegen einen Betonpfeiler gekracht. In der abschüssigen Zufahrt in der Straße "An den drei Hohen" kam es zu dem folgenreichen Fahrmanöver, das vermutlich auf einer Verwechslung des Gas- und ...

  • 06.08.2014 – 12:30

    POL-F: 140806 - 538 Frankfurt-Ostend: Geldautomat aufgebrochen

    Frankfurt (ots) - Bislang unbekannte Täter hebelten am Montagabend gegen 22.45 Uhr den Geldautomaten im Vorraum einer Bank-Filiale in der Weismüllerstraße auf und entnahmen mehrere zehntausend Euro Bargeld. Die Tat wurde erst am gestrigen Vormittag bemerkt. Vermutlich gelangten der oder die Täter unter Nutzung einer EC-Karte in den Vorraum, wo dann der Automat ...

  • 05.08.2014 – 12:34

    POL-F: 140805 - 537 Altstadt: Festnahmen nach Einbruch in Geschäft

    Frankfurt (ots) - Am Montagmorgen gegen 03.00 Uhr wurde die Schaufensterscheibe eines kleinen Juweliergeschäftes in der Hasengasse eingeschlagen und aus Vitrinen im Verkaufsraum mehrere Schmuckstücke in bislang unbekanntem Wert gestohlen. Kurz zuvor bemerkte ein Anwohner verdächtige Personen, die aus einem Fahrzeug auf dem Parkplatz der Kleinmarkthalle stiegen, sich ...