Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140708 - 464 Frankfurt-Heddernheim: 10. Drogenopfer im Jahr 2014

Frankfurt (ots)

Am Sonntag, den 6. Juli 2014, gegen 06.10 Uhr, verstarb ein 54-jähriger Mann in einem Frankfurter Krankenhaus. Am Abend des 4. Juli war er bewusstlos mit einem Rettungswagen eingeliefert worden.

Im Beisein seiner Freundin hatte er in seiner Wohnung in Heddernheim den Sieg der Nationalmannschaft mit dem Konsum von Kokain gefeiert. Als er daraufhin zusammenbrach verständigte die Frau den Notarzt. Eine erste Untersuchung im Krankenhaus hatte bereits den Hinweis auf die Einnahme von Kokain, Cannabis und Methadon ergeben. Offensichtlich führte nach dem Drogenkonsum eine Hirnblutung zum Tode des Mannes. Dieser wird hier als zehntes Drogenopfer des Jahres 2014 geführt. Eine Obduktion zur Ermittlung der genauen Todesursache wurde angeregt.

Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren 13 Menschen ihrer Drogensucht erlegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.07.2014 – 14:52

    POL-F: 140708 - 463 Frankfurt-Sachsenhausen: 9. Drogenopfer im Jahr 2014

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 5. Juli 2014, gegen 20.00 Uhr, wurde ein 47-jähriger Frankfurter in seiner Wohnung in der Stresemannallee von einem Mitbewohner in leblosem Zustand aufgefunden. Durch die verständigte Notärztin konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Von Polizeibeamten konnten in der Wohnung eine Vielzahl von ...

  • 08.07.2014 – 12:29

    POL-F: 140708 - 462 Praunheim: Hoher Schaden bei Wohnungseinbruch

    Frankfurt (ots) - Auf etwa 150.000.- Euro wird der Wert der Beute beziffert, die bislang unbekannte Täter in der vergangenen Woche bei einem Einbruch in ein Haus in Praunheim machten. Nach den ersten Ermittlungen gelangten die Täter durch ein eingeschlagenes Dachfenster in das Haus. Dort durchsuchten sie offenbar sämtliche Räumlichkeiten, luden das Diebesgut in die Fahrzeuge der Geschädigten und verschwanden. ...

  • 07.07.2014 – 13:09

    POL-F: 140707 - 461 Nordend: Zusammenprall beim Ironman

    Frankfurt (ots) - Während des Radrennens beim diesjährigen Ironman kam es am Sonntag, den 6. Juli 2014, gegen 10.25 Uhr, zu einem Zusammenprall zwischen einem Radrennteilnehmer und einem Fußgänger. Der 73-jährige Fußgänger hatte die Fahrbahn in Höhe der Friedberger Landstraße 78 betreten und wurde dabei von einem Triathleten angefahren. Beide Personen stürzten, der schwarz gekleidete Triathlet setzte dann seine ...