Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140406 - 257 Altstadt: Festnahmen nach Raub und gefährlicher Körperverletzung

Frankfurt (ots)

Eine Begegnung der äußerst unangenehmen Art hatten heute Morgen, kurz nach Mitternacht drei Männer im Alter von 31 - 34 Jahren, die mit ihren Fahrrädern in der Altstadt unterwegs waren.

Als sie am Liebfrauenberg kurz pausierten, gesellten sich sechs junge Südländer zu ihnen, die sie ansprachen und die mitgeführten Fahrräder Probe fahren wollten. Als dieses Ansinnen aus verständlichen Gründen abgelehnt wurde, setzte es Prügel.

Dem 31-Jährigen wurde mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen und - als er bereits am Boden lag - noch gegen den Kopf getreten.

Eines der Fahrräder im Wert von 900.- Euro nahmen die Täter an sich und verschwanden.

Während der 31-Jährige stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste, kamen die anderen beiden mit leichteren Blessuren, die ambulant behandelt wurden, davon.

Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnten wenig später sechs junge Männer im Alter von 17 - 20 Jahren festgenommen werden. Zwei von ihnen hatte ein Zeuge als Täter wiedererkannt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden alle wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.04.2014 – 11:43

    POL-F: 140406 - 256 Hausen / Rödelheim: Brandstiftung an zwei Motorrollern und einer Mülltonne

    Frankfurt (ots) - Wegen zwei brennenden Motorrollern und einer brennenden Mülltonne musste heute Morgen, kurz vor 03.00 Uhr, die Feuerwehr in den Westring bzw. in die Ludwig-Landmann-Straße ausrücken. Anwohner hatten jeweils die Brände bemerkt und die Feuerwehr bzw. die Polizei verständigt. An den beiden Rollern entstand ein Schaden von 500.- Euro bzw. 1.000.- ...

  • 06.04.2014 – 11:43

    POL-F: 140406 - 255 Ginnheim: Schwerer Verkehrsunfall mit der U-Bahn

    Frankfurt (ots) - Neun leicht verletzte Passagiere, ein leicht verletzter U-Bahn-Führer und etwa 500.000.- Euro Schaden sind die vorläufige Bilanz eines Unfalls, der sich gestern Abend, kurz vor 20.00 Uhr, an der Endhaltestelle der U 9 in Ginnheim, ereignete. Nach den ersten Ermittlungen war der mit ungefähr 50 Passagieren besetzte Triebwagen über den Prellbock an ...

  • 06.04.2014 – 11:42

    POL-F: 140406 - 255 Innenstadt: Festnahme nach Taschendiebstahl

    Frankfurt (ots) - Nicht lange Freude an seinem gerade erst "erworbenen" I-Phone 5 s hatte ein 38 Jahre alter Man aus der Slowakei. Er hatte unter den wachsamen Augen einer Zivilstreife einer 41-jährigen Lettin, die in einem Schuhgeschäft auf der Zeil gerade Schuhe anprobierte und währenddessen ihre Handtasche abgestellt hatte, das Handy aus der Tasche gestohlen und wollte sich damit auf den Weg nach draußen machen. ...