Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 131226 - 1188 Gallus/Innenstadt: Anstatt Luxushotel nur einfache Austattung

Frankfurt (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag nahm die Polizei drei ziemlich überraschte Langfinger fest, die sich mit zuvor gestohlenen Kreditkarten ein paar schöne Weihnachtsfeiertage in einem vornehmen Hotel machen wollten.

Mit etwas Geschick gelang es den 23 Jahre jungen Tätern am Montagnachmittag in das gemeinsame Hotelzimmer eines 30-jährigen japanischen Touristen, sowie eines 34-jährigen spanischen Touristen in der Mainzer Landstraße einzubrechen.

Hier griffen die Langfinger nach allem was nicht niet- und nagelfest war und entnahmen aus den Schränken neben eines Reiserucksacks mit drei Kreditkarten auch Bekleidung, Flug- und Zugtickets, sowie einen Tablet-PC.

Und um sich die kommenden Feiertage ein wenig zu versüßen, checkten alle drei unter falschen Namen mittels einer der gestohlenen Kreditkarten in einem schicken Hotel in der Hochstraße ein.

Die beiden Opfer hatten den Einbruch, sowie den Verlust ihrer Habseligkeiten mittlerweile bemerkt. Sofort ließen sie ihre Karten sperren und bekamen von der Bank sofort die Info über die frisch eingegangene Hotelbuchung über 2.000 Euro.

Um kurz nach Mitternacht wurden die drei Männer dann im Hotel von der Polizei überrascht. Vom schicken Hotelzimmer ging es dann schnurstracks in die wenig komfortablen Haftzellen des Polizeipräsidiums. Gegen die Täter wird nun ermittelt. (Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: