Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 131222 - 1181 Frankfurt-Heddernheim: Festnahmen nach Einbruch in Lokal

Frankfurt (ots) - Zeugen verständigten am Freitag, den 20. Dezember 2013, gegen 04.30 Uhr, die Polizei, da sie mehrere Personen dabei beobachtet hatten, wie sie einen Rollladen an einem Lokal in der Nassauer Straße hochhoben und dann die Scheibe einschlugen. Während einer der Täter Schmiere stand, stieg ein anderer ins Lokal ein und der Dritte im Bunde fuhr langsam mit einem Golf immer wieder am Objekt vorbei.

Nachdem die Polizei verständigt war, erfolgte zunächst die Festnahme des Golffahrers an der Ecke Dillenburger Straße/Dillgasse. In dem Fahrzeug befand sich ein 21-jähriger Frankfurter. Ein weiterer 21-jähriger Frankfurter konnte später widerstandslos in dem Lokal festgenommen werden. Aus zwei aufgebrochenen Geldautomaten waren bereits vier Geldkassetten zum Abtransport bereit gestellt worden. Dem dritten Tatbeteiligten gelang die Flucht. Die Ermittlungen in der Sache dauern an. (Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: