Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130723 - 652 Bockenheim: Exotisches Reptil genießt die Freiheit - Bitte Foto beachten!

POL-F: 130723 - 652 Bockenheim: Exotisches Reptil genießt die Freiheit - Bitte Foto beachten!
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (ots)

Den süßen Duft der Freiheit sichtlich genossen hatte gestern Nachmittag ein ausgebüchster Grüner Leguan, der sich in einer Grünanlage an der Zeppelinallee die Sonne auf die Schuppen schienen ließ.

Der etwa 150 cm lange Baumbewohner hatte es sich für ein ausgiebiges Sonnenbad zunächst auf dem Gehweg gemütlich gemacht, wo ihn eine Passantin entdeckte. Womöglich ahnte der Leguan den bevorstehenden Freiheitsentzug und verzog sich lieber auf einen schönen Baum, bevor die herbeigerufenen Polizisten eintrafen.

Per Leiter versuchten die Beamten dem geselligen Pflanzenfresser in mittlerweile vier Meter Höhe zu folgen. Hier gelang es einem reptilienkundigen Polizisten den gutmütigen Leguan zu greifen und vorsichtig herunterzutragen.

Schließlich durfte der festgenommene Exot mit aufs Revier bevor er von einem Tierrettungsdienst abgeholt wurde.

Der Eigentümer des Reptils ist bislang nicht bekannt.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.07.2013 – 12:30

    POL-F: 130723 - 651 Schwanheim: Polizei erlöst angefahrenes Dammwild-Kalb von seinem Leid

    Frankfurt (ots) - Ein angefahrenes Dammwild-Kalb wurde am Donnerstag gegen 01.00 Uhr von der Polizei im Bereich der Schwanheimer Bahnstraße in Höhe einer Waldschneise mittels Fangschuss von seinem Leid erlöst. Das junge Tier, das von der Polizeistreife schwer verletzt am Fahrbahnrand entdeckt wurde, versuchte zwar noch auf die Läufe zu kommen, war aber ab der Mitte ...

  • 23.07.2013 – 12:28

    POL-F: 130723 - 650 Nordend: Pelzmanteldiebstahl im Hochsommer

    Frankfurt (ots) - Ein Täterpärchen betrat am Montag gegen 15.45 Uhr ein Pelzgeschäft in der Berger Straße, verwickelte eine Angestellte in ein Gespräch und stahl einen Zobel im Wert von 28.500 Euro. Während die unbekannte Frau Interesse an einem maßgefertigten Pelzmantel vortäuschte und die Verkäuferin ablenkte, hielt sich ihr Begleiter unbeobachtet im Verkaufraum auf und stahl den hochwertigen Pelzmantel. Die ...

  • 22.07.2013 – 14:02

    POL-F: 130722 - 649 Nieder-Eschbach: Festnahme nach Rollerdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Einer Funkstreife fiel am Montag, den 22. Juli 2013, gegen 05.15 Uhr, in der Deuil-La-Barre-Straße ein Rollerfahrer auf, der ohne Schutzhelm unterwegs war. Als der Rollerfahrer die Polizei bemerkte, versuchte er, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Die Flucht auf dem Roller endete dann in der Alte Hofgasse, wo der Fahrer mit dem Fahrzeug ...