Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130403 - 309 Riederwald: Sparkasse überfallen

Frankfurt (ots)

Ein unbekannter maskierter Mann hat heute gegen 10.45 Uhr die Frankfurter Sparkasse in der Schäfflestraße überfallen und rund 1.500 Euro Münzgeld erbeutet.

Der Unbekannte bedrohte zwei Angestellte mit einer Schusswaffe und verlangte Geld. Er bekam gerolltes Münzgeld, das er in einer LIDL-Tüte verstaute. Anschließend flüchtete er zunächst zu Fuß. Mit einem Fahrrad setzte er seine Flucht in das angrenzende Wohngebiet fort.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, die auch durch den Polizeihubschrauber unterstützt wurde, verlief bislang erfolglos. In diesem Zusammenhang ging der Polizei ein anderer mit Haftbefehl gesuchter Mann ins Netz, der aber mit dem Überfall nichts zu tun hatte.

Der unbekannte Bankräuber wird als etwa 1,85 m groß und schlank und circa 30 Jahre alt beschrieben. Er hatte einen blonden Oberlippenbart und trug einen blauen Sportanzug. Maskiert war er mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehschlitz.

Die Kriminalpolizei hat die andauernden Ermittlungen am Tatort übernommen.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.04.2013 – 15:48

    POL-F: 130402 - 308 Bundesautobahn A661: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 2. April 2013, gegen 10.35 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Mann aus Bad Nauheim mit seinem Opel Astra die A661 in Richtung Oberursel. Nachdem der 49-Jährige die Anschlussstelle Oberursel passiert hatte, fuhr er auf den Sicherungsanhänger einer dort befindlichen Tagesbaustelle. Der 49-Jährige konnte noch selbstständig aus seinem Opel aussteigen, musste jedoch anschließend wegen der ...

  • 02.04.2013 – 12:12

    POL-F: 130402 - 307 Frankfurt-Gutleutviertel: Handtaschenraub

    Frankfurt (ots) - Eine 72 Jahre alte Frau wurde gestern um 23.00 Uhr Opfer eines Handtaschenräubers in der Gutleutstraße. Sie war gerade von ihrer Arbeitsstelle, einem Hotel in der Baseler Straße, auf dem Weg zu ihrer Wohnung. Auf einem Verbindungsweg zwischen zwei Gebäuden wurde sie plötzlich von hinten umklammert und zu Boden gerissen. Der Täter nahm die ...

  • 02.04.2013 – 12:11

    POL-F: 130402 - 306 Frankfurt-Bockenheim: Einbrecher in Cafehaus

    Frankfurt (ots) - Unbekannte Einbrecher sind in der vergangenen Nacht in ein Cafe an der Adalbertstraße eingedrungen. An der Rückseite des Geschäftes drangen die Täter über ein Oberlicht gewaltsam ein. Im Lokal hebelten sie einen Zigarettenautomaten auf und entnahmen die Klimmstengel sowie das Bargeld. Ferner entwendeten sie eine Kellnerbörse und ein Laptop der ...