Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130210 - 136 Ostend: Pkw-Aufbrecher festgenommen

Frankfurt (ots)

Eine gute Nase bewiesen Beamte der OPE Süd, die in der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag einen Pkw-Aufbrecher in der Lindleystraße festnahmen.

Den Beamten war der wohnsitzlose 32-Jährige gegen Mitternacht durch sein verdächtiges Verhalten aufgefallen. Als sie ihn kontrollierten, fanden sie mehrere hochwertige Handys und diverse technische Geräte bei ihm, die zweifelsfrei aus Pkw-Aufbrüchen stammten. Einige der Gegenstände konnten noch vor Ort wieder an ihre rechtmäßigen Besitzer ausgehändigt werden.

Drei Taten, die unmittelbar zuvor im Bereich der Lindleystraße ausgeführt worden waren, konnten dem Festgenommenen bereits zugeordnet werden. Von weiteren Straftaten kann allerdings ausgegangen werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Der 32-Jährige wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.02.2013 – 11:25

    POL-F: 130210 - 135 Frankfurt: Fußballspiel Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Nürnberg

    Frankfurt (ots) - Bei dem gestrigen Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Nürnberg kam es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen und Appelle, insbesondere an die anreisenden Nürnberger Fußballfans, zu Ausschreitungen bei denen mehrere Polizeibeamte und Mitarbeiter des Ordnungsdienstes Verletzungen davontrugen und ein Polizeifahrzeug beschädigt wurde. Nachdem ...

  • 08.02.2013 – 12:31

    POL-F: 130208 - 134 Frankfurt-Ostend: Geldbörse aus der Hand gerissen

    Frankfurt (ots) - Völlig unvermittelt hat ein unbekannter Mann einer 60 Jahre alten Frau gestern Abend in der Pfingstweidstraße das Portemonnaie aus der Hand gerissen und war anschließend geflüchtet. Der Unbekannte nutzte den Moment aus, als die Frau ihr Wechselgeld in der Geldbörse verstauen wollte. Der Lebensgefährte des Opfers versuchte den Flüchtigen noch an ...

  • 08.02.2013 – 12:31

    POL-F: 130208 - 133 Frankfurt-Bornheim: Einbruch in Wohnung eines 84-Jährigen

    Frankfurt (ots) - Unbekannte sind am gestrigen Mittag in die Wohnung eines 84-jährigen Mannes in der Straße An den Röthen eingebrochen und haben dabei Geldkarten sowie 300 EUR Bargeld erbeutet. Auf bislang unbekannte Weise verschafften sich die Täter Zutritt zur Wohnung des Seniors. Im Wohnzimmerschrank fanden die Diebe einen kleinen Tresor, den sie entwendeten. ...