Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130122 - 75 Rödelheim: Trickdieb festgenommen

Frankfurt (ots)

Nicht lange Freude an seiner Beute hatte ein 26 Jahre alter Trickdieb, der gestern Nachmittag einer 82-jährigen Frankfurterin Schmuck im Wert von etwa 450.- Euro stahl. Er konnte wenig später noch in Tatortnähe gestellt und festgenommen werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen hatte sich der 26-Jährige unter dem Vorwand, den Gaszähler abzulesen, Zugang zur Wohnung der Seniorin verschafft. Hier versteckte er in einem unbeobachteten Moment die Schmuckschatulle unter seiner Jacke. Als die Seniorin dies aber bemerkt hatte und den Mann zur Rede stellen wollte, verließ er fluchtartig die Wohnung.

Glücklicherweise notierten sich weitere Zeugen das Kennzeichen des Wagens in den der Flüchtige einstieg und davonfuhr. So konnte er wenig später im Rahmen einer sofortigen Fahndung in der Straße Alt-Praunheim aufgespürt und festgenommen werden. Das Diebesgut hatte er unter den Vordersitzen versteckt. Es wurde sichergestellt und der Geschädigten wieder ausgehändigt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 26-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen wegen eines in unmittelbarer Nähe in der gleichen Art durchgeführten Trickdiebstahls durch eine Person auf die die Beschreibung des Festgenommenen passt wurden aufgenommen.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 22.01.2013 – 12:42

    POL-F: 130122 - 74 Nordend: Wohnungseinbruch mit reicher Beute

    Frankfurt (ots) - Äußerst hochwertige Uhren der Marke Cartier, Goldschmuck und ein Seidenteppich waren die Beute unbekannter Einbrecher, die sich am gestrigen Nachmittag zwischen 15:30 Uhr und 17:00 Uhr Zutritt zu einer Wohnung in der Heinestraße verschafft hatten. Die erste "Barriere" zum Haus wurde den Dieben schon damit genommen, dass die Hauseingangstür wegen Umbauarbeiten im Erdgeschoss sperrangelweit offen ...

  • 21.01.2013 – 11:23

    POL-F: 130121 - 73 Eckenheim: Durch Sohn bedroht

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 19. Januar 2013, erschien eine 69-jährige Frankfurterin in Begleitung ihres 76-jährigen Mannes und eines Bekannten auf der Wache des 12. Polizeirevieres und gab an, von ihrem Sohn bedroht zu werden. Wie die Frau weiter ausführte, hatte ihr 40-jähriger Sohn gegen 10.30 Uhr begonnen, sie mit allerlei Haushaltswaren zu bewerfen, sich mit einem Küchenmesser zu bewaffnen und sie mit dem ...

  • 21.01.2013 – 11:22

    POL-F: 130121 - 72 Eschersheim: Taxifahrer von Jugendlichem verprügelt

    Frankfurt (ots) - Ein Taxifahrer wurde am Freitag um 23.15 Uhr an der Bushaltestelle Am Weißen Stein von mehreren Personen attackiert und verletzt. Vorangegangen war wohl ein Streit mit einem anderen Taxifahrer. Worum es dabei ging, ist derzeit nicht bekannt. Einer der Fahrer entfernte sich daraufhin und stiftete seinen 15 Jahre alten Sohn an, der schließlich mit ...