Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 121223 - 1511 Frankfurt-Sachsenhausen: Festnahmen nach Einbruchsdiebstahl

Frankfurt (ots)

Am Samstag, den 22. Dezember 2012, gegen 23.45 Uhr, löste der Einbruchsmelder des Museums für angewandte Kunst aus. Daraufhin wurde durch die Besatzungen mehrerer Funkstreifenwagen das Objekt umstellt und das Gelände abgesucht. Dabei fiel eine eingeschlagene Scheibe im Untergeschoss des Museums auf. Als sich zwei Beamte der Scheibe näherten, wollte gerade einer der Eindringlinge mit zwei Monitoren das Haus durch das Fenster verlassen.

Als er die Polizei erblickte, ließ er die Monitore fallen und rannte zurück in die Räume des Museums. Zusammen mit seinem Komplizen ging die Flucht vom Untergeschoss ins Erdgeschoss, wo man durch Entriegeln eines der Flügel des Haupteinganges ins Freie gelangte. Dort wurden die beiden Beschuldigten schließlich festgenommen. Bei ihnen handelt es sich um einen 38-jährigen Wohnsitzlosen sowie um einen 39-jährigen Frankfurter. Beide sind der Polizei bereits bekannt und drogenabhängig. Das Museum wurde anschließend noch durchsucht, weitere Personen konnten jedoch nicht angetroffen werden.

Bereits in der Nacht zum 21. Dezember hatten unbekannte Täter versucht, gewaltsam in das Museum für moderne Kunst einzubrechen, was jedoch misslang. Ob die beiden Festgenommen für diesen Versuch verantwortlich sind ist nur eine der Fragen, die die weiteren Untersuchungen klären müssen. (Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.12.2012 – 13:54

    POL-F: 121223 - 1510 Bundesstraße 43: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Ein 53-jähriger Taxifahrer befuhr am Samstag, den 22. Dezember 2012, gegen 21.35 Uhr, mit seinem VW Touran die Bundesstraße 43 und wollte an der Anschlussstelle Flughafen Nord die Verbindung zur Bundesautobahn A5 in Richtung Darmstadt nehmen. Er verpasste jedoch die Abfahrt, stoppte seinen Wagen und fuhr rückwärts. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 24-jähriger Hanauer mit seinem Renault Clio die B43 ...

  • 23.12.2012 – 13:53

    POL-F: 121223 - 1509 Frankfurt-Preungesheim: Festnahme auf der Drogenszene

    Frankfurt (ots) - Ein Zeuge teilte am Samstag, den 22. Dezember 2012, gegen 10.10 Uhr, der Polizei mit, dass er soeben eine Person beobachtet hatte, die sich in verdächtiger Weise an einem Gebüsch in der Weilbrunnstraße zu schaffen machte. Von der Besatzung eines Funkstreifenwagens konnte die von dem Zeugen beschriebene Person auf einem Verbindungsweg zur ...

  • 23.12.2012 – 13:53

    POL-F: 121223 - 1508 Frankfurt-Nordend: Wohnungsbrand

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, den 21. Dezember 2012, gegen 22.50 Uhr, brannte es in einer im Erdgeschoss eines Hauses in der Sternstraße gelegenen Wohnung. Der 84-jährige Mieter und seine 53-jährige Besucherin erlitten leichte Rauchvergiftungen, eine Erstversorgung fand im Rettungswagen statt. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell erstickt. Offensichtlich hatte ein Handtuch, welches auf einen Heizstrahler geraten war, ...