Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120917 - 1158 Flughafen/Innenstadt: Amphetaminschmuggler festgenommen

Frankfurt (ots)

Bereits am Freitag wurde in der Junghofstraße ein 44 Jahre alter nigerianischer Staatsbürger festgenommen, in dessen Koffer sich 1.080 Gramm Amphetamine in Pulverform befanden.

Zuvor landete der Mann von Gambia über Brüssel kommend am Frankfurter Flughafen. Aufgrund eines Hinweises aus Belgien wurde durch den Zoll eine abgesetzte Kofferkontrolle durchgeführt, bei der das Pulver, eingenäht in den Kofferrand, festgestellt wurde. Er wurde zunächst wieder in die Gepäckausgabe gegeben.

Nachdem der Nigerianer den Koffer abgeholt hatte, wurde er durch Zivilkräfte des Zolls observiert. In der Junghofstraße fragte er schließlich einen Taxifahrer nach einem billigen Hotel.

Die Suche danach wurde ihm jedoch durch die unmittelbar erfolgte Festnahme abgenommen.

Er befindet sich in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen durch das Kommissariat 63 (Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift) dauern an.

(Rüdiger Reges, Tel. 069-755 82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.09.2012 – 12:44

    POL-F: 120917 - 1157 Bockenheim: Buntmetalldiebe festgenommen

    Frankfurt (ots) - Zwei Buntmetalldiebe gingen der Polizei in der Nacht zum Montag gegen 03.00 Uhr auf einer Baustelle in der Leonardo-da-Vinci-Allee im Rebstockviertel ins Netz. Einer aufmerksamen Anwohnerin fielen zwei Männer auf, die sich an den Starkstromkabeln der Hauptverteilerkästen zu schaffen machten. Während einer am Boden hantierte und die Kabelstränge durchtrennte, trug der andere diese weg. Die Diebe ...

  • 17.09.2012 – 12:43

    POL-F: 120917 - 1156 Innenstadt: Falscher Polizeibeamter wirkte sehr authentisch.

    Frankfurt (ots) - Einem sehr echt wirkenden Polizeibeamten ist gestern Abend gegen 20:00 Uhr am Opernplatz ein 46 Jahre alter Inder auf dem Leim gegangen. Mit einem schwarz-weißen Ausweis inklusive Bild gab der unbekannte Täter sich als Polizist aus. Mit der Begründung nach fünf Arabern zu suchen, die angeblich Falschgeld in Umlauf bringen, ließ er sich die ...

  • 17.09.2012 – 12:41

    POL-F: 120917 - 1155 Nordend: Alles hat ein Ende...

    Frankfurt (ots) - Eine laut Zeugenaussagen 24 Stunden andauernde und nicht zu überhörende Party in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Zeißelstraße wurde gestern Abend schließlich von der Polizei für beendet erklärt. Nachdem ein Anwohner nach etlichen Stunden des anhaltenden Lärms überdrüssig wurde, wollte er die Partygäste um etwas Ruhe bitten. Die hatten jedoch wenig Verständnis für das Anliegen ...