Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120906 - 1122 Innenstadt: Festnahmen nach Fahrraddiebstählen

Frankfurt (ots)

Am Mittwoch, den 5. September 2012, gegen 04.35 Uhr, fiel einer Streife des 1. Polizeirevieres ein Mann auf, der sich auf der Zeil am Kabelschloss eines dort abgestellten Mountainbikes zu schaffen machte. Als er versuchte, dass Schloss zu überdrehen wurde er von den Beamten festgenommen. Bei ihm handelt es sich um einen 45-jährigen Frankfurter.

Am Donnerstag, den 6. September 2012, gegen 01.40 Uhr, fiel einer zivilen Radstreife des 1. Polizeirevieres ein Mann auf, der versuchte, am Fallrohr eines Hauses am Rathenauplatz in den ersten Stock zu klettern. Nachdem er eine Höhe von etwa 150 Zentimetern erreicht hatte, brach er sein Vorhaben ab und widmete sich einem in der Nähe befindlichen Fahrradständer. Dort versuchte er das Kabelschloss eines neuwertigen Trekkingrades zu knacken. Dabei wurde er dann von den Beamten festgenommen.

Bleibt noch zu erwähnen, dass es sich bei den beiden Beschuldigten um Konsumenten harter Drogen handelt. Die Ermittlungen in der Sache dauern an. (Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.09.2012 – 14:24

    POL-F: 120906 - 1121 Nordend: Festnahme nach Kelleraufbrüchen

    Frankfurt (ots) - Eine Anruferin teilte am Mittwoch, den 5. September 2012, gegen 15.55Uhr, der Polizei mit, dass soeben eine unbekannte Person in der Händelstraße unmotiviert in einem Mehrfamilienhaus geklingelt habe und auch die Tür geöffnet bekam. Die sofort entsandte Funkstreife konnte die besagte Person dann im Treppenabgang zum Keller feststellen. Dabei hatte der 43-jährige Frankfurter mehrere Schraubendreher ...

  • 06.09.2012 – 14:24

    POL-F: 120906 - 1120 Westend: Trickdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 4. September 2012, gegen 16.00 Uhr, kehrte eine 77-jährige Frau nach dem Einkauf in ihr Haus in der Henry-Budge-Straße zurück. Im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses fiel ihr bereits ein unbekannter Mann auf. Dieser tauchte dann auch unvermittelt an ihrer Wohnungstür auf und bat darum, einer Nachbarin einen Zettel schreiben zu dürfen. Außerdem klagte er über Magenschmerzen und bat ...

  • 06.09.2012 – 14:23

    POL-F: 120906 - 1119 Praunheim: 13. Drogenopfer im Jahre 2012

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 3. September 2012, wurde ein 45-jähriger Mann tot in seiner Wohnung im Westring aufgefunden. Auf Grund dort vorgefundener Medikamente und Konsumutensilien kann eine Btm-Mischintoxikation als Todesursache nicht ausgeschlossen werden. Die Todeszeit dürfte zwischen dem 28. August und dem 3. September 2012 gelegen haben. Der Verstorbene war seit 2006 als Konsument harter Drogenbekannt. Die ...