Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120812 - 1033 Heddernheim: Kiosk überfallen

Frankfurt (ots)

Ungefähr 300.- Euro Bargeld erbeutete ein bislang unbekannter Täter am vergangenen Samstagabend bei einem Raubüberfall auf einen Kiosk in der Habelstraße.

Der Unbekannte hatte gegen 21.30 Uhr an der Seitentür des Kiosks geklopft, und nachdem ihm von einem Angestellten (29) geöffnet wurde, diesen sofort mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert. Dem Angestellten gelang es zwar noch, kurzfristig die Tür wieder zuzudrücken und durch das angrenzende Lager auf die Straße zu laufen um Hilfe zu holen. Trotzdem schaffte es der Täter in der Zwischenzeit die Kasse zu öffnen, das Geld zu entnehmen und dann zu flüchten.

Er wird als etwa 170 cm groß und Mitte 20 beschrieben.

Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.08.2012 – 11:25

    POL-F: 120812 - 1032 Nordend: Mountainbike geraubt

    Frankfurt (ots) - Ohne sein Mountainbike im Wert von 1.000.- Euro wird ein 31 Jahre alter Frankfurter die nächsten Tage verbringen müssen. Genau auf diesen Drahtesel hatten es nämlich am vergangenen Samstagabend dreiste Straßenräuber abgesehen. Der 31-Jährige war noch auf einer abendlichen Tour im Güntersburgpark unterwegs, als er gegen 18.45 Uhr auf eine Gruppe von vier Jugendlichen traf, die ebenfalls mit ihren ...

  • 12.08.2012 – 11:24

    POL-F: 120812 - 1031 Westend: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Kein gutes Ende nahm ein nächtlicher Streifzug für einen 43 Jahre alten Frankfurter. Der Mann war am vergangenen Samstagmorgen, gegen 02.30 Uhr, mit dem Nachtbus vom Hauptbahnhof in Richtung Mönchhofstraße gefahren, dort ausgestiegen und zu Fuß auf dem Nachhauseweg. Plötzlich wurde er unvermittelt von drei unbekannten Männern angegriffen, zu Boden gebracht und seiner beiden Handys (Nokia und ...

  • 12.08.2012 – 11:24

    POL-F: 120812 - 1030 Nied: Brandstifter festgenommen

    Frankfurt (ots) - Den wachsamen Augen einer Streife der OPE Süd ist die Festnahme zweier Brandstifter zu verdanken, die in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstages ihr Unwesen trieben. Den Beamten fielen die beiden dunklen Gestalten im Bereich der Birminghamstraße auf, als diese ziellos aber offenbar unternehmungslustig umherzogen. Zunächst versuchten die beiden, mit einem Feuerzeug eine Hecke anzuzünden. ...