Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120731 - 979 Frankfurt - Bonames: Eingeschaltetes Bügeleisen ist Ursache für Explosion in einer Dreizimmerwohnung

Frankfurt (ots)

Bei einem Wohnungsbrand mit vorausgegangener Explosion in einem Mehrfamilienhaus im Harheimer Weg gestern Mittag gegen 12:30 Uhr war zwar ein Sachschaden von weit über 50.000 Euro entstanden, glücklicherweise jedoch niemand verletzt worden.

Als Ursache einer verheerenden Kettenreaktion kommt nach ersten Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariates ein eingeschaltetes Bügeleisen in Frage. Die 48-jährige Mieterin der betroffenen Wohnung und ihre 56 Jahre alte Schwägerin hatten sich vor ihrem Einkauf gemeinsam der angefallenen Bügelwäsche gewidmet. Anschließend verließen beide die Wohnung und ließen das Eisen eingeschaltet im Arbeitszimmer/Bügelzimmer zurück. Schließlich fing der Schreibtisch in dem Zimmer an zu brennen. Durch die zunehmende Hitzeentwicklung wurde das Treibgas diverser Spraydosen in dem Zimmer freigesetzt und entzündete sich. Eine Explosion des Gases war die Folge, welche nicht nur zwei Fenster zerbersten ließ, sondern auch eine Zimmerwand zerstörte.

Die Wohnung ist bis auf weiteres unbewohnbar. Gegen die beiden Frauen wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main