Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120718 - 932 Frankfurt-Heddernheim: Seniorin ausgetrickst und bestohlen

Frankfurt (ots)

Eine 81-jährige Frau wurde gestern Nachmittag in der Straße In der Römerstadt zum Opfer zweier Trickdiebe und dabei um 450 EUR Bargeld gebracht.

Mit ihrem blinden Ehemann an der Hand wollte die Rentnerin zum örtlichen Supermarkt einkaufen. Auf dem Weg dorthin wurde sie von einer unbekannten Frau angesprochen, die einen EUR gewechselt haben wollte. Die 81-Jährige vertröstete die Frau. Nur wenige Augenblicke später hatte ein Mann um die Hilfe der Rentnerin gebeten. Mit dem Vorwand eine bestimmte Straße zu suchen und einer Zeitung, die er dem Opfer direkt vor die Nase hielt, lenkte er die 81-Jährige ab. In dieser Zeit wurde aus der Handtasche, die in ihrem Rollator lag, das Portemonnaie samt Bargeld gestohlen.

Die Diebe konnten wie folgt beschrieben werden:

Die Frau soll etwa 20 Jahre alt und 165-175 cm groß sein. Sie hatte schwarze Haare zum Pferdeschwanz gebunden, braune Hautfarbe und ein nordafrikanisches Aussehen. Sie trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Hose.

Der Mann war ca. 25-30 Jahre alt und 175 cm groß. Er hatte ebenfalls ein nordafrikanisches Aussehen mit brauner Hautfarbe und schwarzen kurzen Haaren. Er trug eine dünne, schwarze Jacke.

Beide sprachen perfektes Hochdeutsch.

(Isabell Neumann, 069-755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main