Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120703 - 864 Frankfurt-Bornheim: Betrüger festgenommen

Frankfurt (ots)

Nicht von Erfolg gekrönt war der Versuch eines 23-Jährigen, mal eben an 15.000 EUR zu kommen.

Genau diese Summe wollte der junge Mann gestern Nachmittag, gegen 15.15 Uhr, als Kredit bei einer Bank abholen. Als "Sicherheiten" legte er gefälschte Lohn- und Gehaltsabrechnungen und einen gefälschten Arbeitsvertrag vor. Offenbar waren diese Unterlagen aber so schlecht gefälscht, dass die Mitarbeiterin der Bank dies sofort erkannte und umgehend die Polizei verständigte. Diese nahm den 23-Jährigen wenig später noch in der Bank fest.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an. (Manfred Vonhausen, 069-755 82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.07.2012 – 11:08

    POL-F: 120703 - 863 Frankfurt-Bockenheim: Buntmetalldiebe festgenommen

    Frankfurt (ots) - Einem aufmerksamen Zeugen ist die Festnahme eines Trios zu verdanken, welches heute Morgen hochwertiges Kupferkabel von einer Baustelle in der Lötzener Straße entwenden wollte. Der Zeuge hatte kurz nach 02.00 Uhr verdächtige Geräusche von der Baustelle vernommen und sofort die Polizei verständigt. Diese konnte wenig später drei Männer im Alter ...

  • 03.07.2012 – 11:07

    POL-F: 120703 - 862 Frankfurt-Gallus: Handtasche entrissen

    Frankfurt (ots) - Eine 31-jährige Frau wollte am Sonntag gegen 13.00 Uhr mit ihrem Lebensgefährten am Hauptbahnhof in die Straßenbahn steigen, als ihr ein unbekannter Mann die Handtasche entriss. Der Lebensgefährte der Frau befand sich bereits in der Bahn, als sich der Räuber über die Handtasche hermachte. Neben ihres Schlüsselbundes und einer EC-Karte aus ihrer ...

  • 03.07.2012 – 11:07

    POL-F: 120703 - 862 Frankfurt-Altstadt: Zwei Einbrecher direkt am Tatort festgenommen

    Frankfurt (ots) - Zwei 30 und 34 Jahre alte Einbrecher waren bei einem Einbruch in eine Gaststätte im Großen Hirschgraben gestern Morgen nicht sehr erfolgreich. Sie konnten noch am Tatort von der Polizei festgenommen werden. Gegen halb vier Uhr morgens stiegen die Diebe über eine Dachluke in den Gastraum ein. ...