Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120417 - 538 Frankfurt-Bornheim: Festnahmen nach Einbruch in Tabakladen

Frankfurt (ots)

Heute Morgen um 03.25 Uhr bemerkten Anwohner den Einbruch in einen Tabakladen in der Berger Straße und alarmierten die Polizei.

Bei der Durchsuchung des Geschäfts konnte zunächst niemand angetroffen werden. Lediglich das Diebesgut in Form eines mit Zigarettenstangen gefüllten Müllsacks stand schon zum Abtransport bereit.

Im angrenzenden Hinterhof konnten dann die beiden Tatverdächtigen hinter einem Holzverschlag kauernd angetroffen und festgenommen werden.

Bei ihnen handelt es sich um zurzeit wohnsitzlose Rumänen im Alter von 25 und 28 Jahren, die nun bis auf weiteres Obdach in den Haftzellen des Polizeipräsidiums erhalten. (Rüdiger Reges, 069-755 82111).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.04.2012 – 14:01

    POL-F: 120417 - 537 Frankfurt-Gallus: Nachts im Museum

    Frankfurt (ots) - Wohl eher weniger groß war das Interesse eines 32-jährigen Wohnsitzlosen an ägyptischen Mythen, als er heute Nacht gegen 00.30 Uhr von einem Wachmann in der Tut-Ench-Amun-Ausstellung erwischt wurde. Während seines Rundgangs hatte der Sicherheitsmann den aus der Türkei stammenden Mann in der Ausstellungshalle entdeckt und die Polizei alarmiert. Das entsprechende Einbruchswerkzeug konnten die Beamten ...

  • 17.04.2012 – 11:55

    POL-F: 120417 - 536 Frankfurt-Gutleutviertel: Schlechter Scherz

    Frankfurt (ots) - Einen ziemlich gefährlichen Gedanken hatte Unbekannte heute Nacht in der Rottweiler Straße, als sie eine Fußmatte in einem Mehrfamilienhaus in Brand steckten. Der Fußabtreter lag ursprünglich vor der Wohnungstür eines 31-jährigen Mieters. Von dort wurde er weggezogen und knapp zwei Meter weiter vor den Fahrstuhl gelegt und angezündet. Der ...

  • 17.04.2012 – 11:55

    POL-F: 120417 - 535 Frankfurt-Innenstadt: Mini brennt lichterloh

    Frankfurt (ots) - Vermutlich ein technischer Defekt setze gestern Mittag auf der Gallusanlage einen Mini Cooper S in Brand, welcher vollkommen ausbrannte. Der 28-jährige Fahrer konnte rechtzeitig aus dem Auto steigen bevor der Mini vom Motorraum aus komplett in Flammen stand. Die herbeigerufene Feuerwehr löschte die Flammen. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde ...