Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120318 - 358 Frankfurt-Heddernheim: Versuchter Handtaschenraub

Frankfurt (ots)

Eine 66-jährige Frankfurterin war am Freitag, den 16. März 2012, gegen 20.45 Uhr, zu Fuß unterwegs nach Hause. In Höhe der U-Bahnhaltestelle "Römerstadt" wurde die Frau von einem etwa 25-jährigen Mann angesprochen. Er fragte nach, wo er sich befände und erhielt als Antwort, in der Römerstadt. Daraufhin erwiderte der Täter, dass er ihr jetzt die Handtasche wegnehmen würde. Die 66-Jährige hielt nun ihre Tasche mit beiden Händen fest und forderte den Unbekannten auf, sich zu entfernen. Dieser griff jedoch nach der Handtasche und entriss sie der Geschädigten. Diese stürzte dabei zu Boden und verletzte sich an Bein und Schulter. Die Frau schrie nun laut um Hilfe, woraufhin zwei Autos anhielten und deren Insassen ihr wieder auf die Beine halfen. In diesem Moment hatte auch eine U-Bahn gehalten und zwei der drei dort ausgestiegenen Männer eilten zu der Geschädigten. Der dritte Mann nahm die Verfolgung des Täters auf.

Der Täter war wohl überrascht über die neu entstandene Situation, warf die Tasche weg und suchte sein Heil in der Flucht. Wie dann festgestellt werden konnte, wurde nichts entwendet. Die Zeugen verließen später den Tatort, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Zuvor hatten sie jedoch noch über Handy den Ehemann der Geschädigten verständigt.

Der Täter wird beschrieben als etwa 25 Jahre alt und ca. 185 cm groß. Schlank mit länglichem Gesicht, sprach akzent- und dialektfreies Deutsch. Dunkle Haare, seitlich kürzer. Trug eine dunkle Stoffjacke und eine dunkle Hose. (Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.03.2012 – 13:11

    POL-F: 120318 - 357 Frankfurt-Nordend: Teilediebstähle an Pkw

    Frankfurt (ots) - In der Zeit zwischen Freitag, den 16. März 2012, 19.00 Uhr und Samstag, 17. März 2012, 10.00 Uhr, wurden an sieben Fahrzeugen der Marke BMW und Mercedes die Gläser der Außenspiegel fachgerecht abmontiert. Die Wagen standen geparkt in der Aystettstraße, Cronstettenstraße und Fürstenbergerstraße. Der dabei entstandene Sachschaden beziffert sich ...

  • 18.03.2012 – 13:10

    POL-F: 120318 - 356 Frankfurt-Eschersheim: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Ein Funkstreifenwagen Opel Zafira befuhr am Freitag, den 16. März 2012, gegen 23.30 Uhr, mit eingeschalteten Sondersignalen die Eschersheimer Landstraße in stadteinwärtiger Richtung. Im Kreuzungsbereich zur Hügelstraße wollte der Fahrzeugführer den Wagen wenden, um wieder zurück in stadtauswärtiger Richtung zu fahren. Obwohl er mit der ...

  • 18.03.2012 – 13:10

    POL-F: 120318 - 355 Frankfurt-Nordend: Fahrzeugbrand

    Frankfurt (ots) - Ein 51-jähriger Kraftfahrer befuhr am Freitag, den 16. März 2012, gegen 19.20 Uhr, mit seinem Fiat Ulysse die Rohrbachstraße. Dabei bemerkte er, dass sein Fahrzeug aus dem Motorraum qualmte. Daraufhin stellte er den Wagen am Fahrbahnrand in Höhe der Hausnummer 37 ab. Das Feuer breitete sich schnell in den Fahrgastraum aus. Von der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Nach einer ersten ...