Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120127 - 124 Fechenheim/Eckenheim: Keine lange Freude

Frankfurt (ots)

Drei Einbrecher sind heute Nacht bei einer Routinekontrolle in der Eckenheimer Landstraße gegen 03:15 Uhr festgenommen und ihr Diebesgut sichergestellt worden.

Ein halbe Stunde zuvor waren die dreisten Drei nämlich in einen Supermarkt in Fechenheim eingebrochen und hatten hunderte Packungen Zigaretten im Wert von 2.000 Euro entwendet. Später sind sie einer Zivilstreife durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen und somit kontrolliert worden. Schnell merkten die Beamten, dass der Fahrer offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Als dann im Fahrzeug auch noch die zwei Sporttaschen mit etlichen Zigarettenpackungen gefunden wurden, durften alle drei mit zur Dienststelle. Zur Herkunft der Tabakwaren befragt, mussten die Polizisten in drei, von Unwissenheit überzeugte Gesichter gucken. Dennoch konnte schnell ermitteln werden, dass die Zigaretten aus einem Einbruch in einem Supermarkt stammten.

Wegen Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss, wurde beim Fahrer noch die erforderliche Blutentnahme durchgeführt und anschließend wurden alle drei Einbrecher in die Haftzellen des Polizeipräsidiums verbracht.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 27.01.2012 – 11:16

    POL-F: 120127 - 123 Bahnhofsviertel: Festnahme von Crack-Dealern

    Frankfurt (ots) - Bereits am Mittwochabend gegen 23.30 Uhr konnten in einem Hotel in der Moselstraße drei Crack-Dealer festgenommen werden, die von diesem zentralen Ort offenbar ihren Straßengeschäften nachgingen. Zivilbeamte erkannten zunächst einen 18 Jährigen wieder, den sie schon am Vortag bei vermeintlichen Rauschgiftgeschäften beobachteten, jedoch nicht ...

  • 27.01.2012 – 11:16

    POL-F: 120127 - 122 Bahnhofsviertel: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Ein ärgerliches Ende nahm der Besuch des Frankfurter Bahnhofsgebiets für einen 39 jährigen aus Bayern, dem in der heutigen Nacht gegen 02.20 Uhr 400 Euro Bargeld geraubt wurden. Laut seinen Angaben befand er sich gerade im Gespräch mit einer Prostituierten und hielt dabei eine Geldscheinklammer in der Hand, als plötzlich zwei Männer an ihn herantraten. Einer der beiden schlug ihm die Klammer mit ...

  • 26.01.2012 – 15:35

    POL-F: 120126 - 121 Frankfurt-Innenstadt: Autoaufbrecher auf frischer Tat ertappt

    Frankfurt (ots) - Heute Vormittag, gegen 11.00 Uhr, meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei und gab an, dass er einen Mann beobachte, der auffällig in geparkte Autos im Bereich der Seilerstraße schauen würde. Zivilbeamte beobachteten daraufhin den Mann, der ihnen kein Unbekannter war. Kurz darauf ging ...