Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120125 - 113 Eckenheim: Brandstiftung im Mehrfamilienhaus

Frankfurt (ots)

Unbekannte Täter hatten heute Nacht gegen 01:00 Uhr Feuer im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Sigmund-Freud-Straße gelegt.

Ein 83-jähriger Bewohner sah von seinem Balkon aus die Flammen an der Eingangstür und informierte sofort die Feuerwehr. Der Brand war allerdings kurze Zeit später von allein erloschen. Entstanden war das Feuer vermutlich durch unbekannte Täter, die Altpapier und Pappe im Eingangsbereich in Brand gesteckt hatten.

Bis auf eine rußgeschwärzte Wand mit Heizkörper und Pinnwand konnte zum Glück kein größerer Schaden festgestellt werden.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.01.2012 – 13:29

    POL-F: 120125 - 112 Preungesheim: 14-Jähriger versucht Frau zu überfallen

    Frankfurt (ots) - Ein 14-jähriger Jugendlicher hatte am gestrigen Abend gegen 17:30 Uhr eine 49-jährige Frau versucht zu überfallen und wurde vom Ehemann des Opfers auf seiner Flucht gestellt. Die 49-Jährige wurde auf ihrem Heimweg in der Sigmund-Freud-Straße von dem Jugendlichen nach Geld angebettelt. Die Frau ging allerdings weiter und wurde sodann von dem ...

  • 25.01.2012 – 12:25

    POL-F: 120125 - 111 Nieder-Eschbach: Mülltonnenbrände

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 25. Januar 2012, gegen 03.20 Uhr, wurden Zeugen auf einen Mülltonnenbrand im Ben-Gurion-Ring aufmerksam. Wie sich dann herausstellte, brannten insgesamt sechs Papiermülltonnen nieder. Die Flammen wurden durch die Feuerwehr erstickt. Am Sozialzentrum Am Bügel entstanden durch die Hitzeeinwirkung Risse an zwei Fenstern. Der insgesamt ...

  • 25.01.2012 – 12:24

    POL-F: 120125 - 110 Gallus: Trickdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 24. Januar 2012, gegen 18.00 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür einer 75-jährigen Frau in der Idsteiner Straße. Vor der Tür stand ein junger Mann der angab, von der Wohnungsbaugesellschaft zu kommen und die Heizungsanlage kontrollieren zu müssen. In der Wohnung verwickelte er die Frau in ein Gespräch und versuchte, die PIN zur EC-Karte der 75-Jährigen zu erfragen. Schließlich ...