Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120105 - 21 Bornheim: Unbekannte machen sich an Juweliergeschäft zu schaffen - Zeugenaufruf

Frankfurt (ots)

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags haben Unbekannte gegen 06:10 Uhr versucht die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes in der Berger Straße einzuschmeißen und somit einen Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro verursacht.

Mit Hilfe eines unbekannten Gegenstandes wurde eine der beiden Schaufensterscheiben stark beschädigt. Zeugen hatten unmittelbar nach dem lauten Schlag einen Mann vom Geschäft wegrennen sehen und bis zur Straßenbahnhaltestelle Saalburgstraße Ecke Burgstraße verfolgt. Schließlich verschwand der Unbekannte in der Straßenbahn. Dieser Mann, welcher als ein möglicher Täter in Frage kommen könnte, wurde wie folgt beschrieben:

Der Unbekannte war ca. 180 - 185 cm groß, hatte eine osteuropäische Erscheinung und eine schlanke Figur. Er hatte dunkelbraune, kurze Haare die nach vorn spitz zulaufen. Er war bekleidet mit einer olivfarbenen Jacke und einer dunkelblauen Jeans.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die den Unbekannten oder weitere Verdächtige zum Tatzeitpunkt am Juweliergeschäft beobachten konnten. Hinweise nimmt das 6. Polizeirevier unter der Telefonnummer: 069 - 755 10600 entgegen.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.01.2012 – 10:25

    POL-F: 120105 - 20 Bornheim: Mülltonnenbrand verläuft glimpflich

    Frankfurt (ots) - Unbekannte Täter haben heute am frühen Morgen gegen 03.00 Uhr im Hinterhof der Berger Straße 157 eine Mülltonne angezündet und diese unter ein Vordach des Eingangs gestellt. Nur durch die rechtzeitige Entdeckung des Feuers und dem schnellen Einsatz der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass der Schaden zwar dennoch bei etwa 50.000 Euro liegt, aber ...

  • 05.01.2012 – 10:24

    POL-F: 120105 - 19 Bockenheim: Zwei Festnahmen nach Wohnungseinbruch

    Frankfurt (ots) - Gestern, gegen 17.20 Uhr, wurde ein 59-Jähriger Zeuge eines Wohnungseinbruchs in der Emil-Sulzbach-Straße. Er bemerkte von seinem Bürofenster aus eine Person, die durch ein Fenster auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses in die dortige Hochparterre-Wohnung einstieg. Die sofort alarmierten Polizisten konnten schließlich sogar zwei Täter in ...

  • 04.01.2012 – 12:44

    POL-F: 120104 - 18 Innenstadt: Unbekannter Mann springt in den Main und stirbt

    Frankfurt (ots) - Ein bislang unbekannter Mann ist am Neujahrsnachmittag gegen 16.50 Uhr vom Nizzaufer in den Main gesprungen. Zeugen konnten beobachten, wie der 50 bis 60 Jahre alte Mann aus der Grünanlage Nizza kommend mit schnellen Schritten direkt in den Main rannte. Kurz darauf trieb er leblos auf der Wasseroberfläche und musste an Land gezogen werden. Trotz ...