Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110930 - 1162 Sachsenhausen: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall getötet

Frankfurt (ots)

Heute Vormittag, gegen 10:41 Uhr, kam es an der Südseite der Alten Brücke zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer mit einem Mercedes Sprinter zusammengestoßen ist.

Der 28-jährige Mercedesfahrer war von der Walter-Kolb-Straße kommend in Richtung Alte Brücke unterwegs. An der Kreuzung vor der Alten Brücke bog er verbotswidrig nach links ab. Ein 23-jähriger Kradfahrer, der von der Alten Brücke kommend in südliche Richtung fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und versuchte laut Zeugenangaben durch ein Ausweichmanöver den Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stürzte er von seinem Krad und prallte gegen das Heck des Mercedes. Bei dem Zusammenstoß zog sich der 23-Jährige lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht wo er aufgrund der schweren Verletzungen verstarb. Der Fahrer des Mercedes blieb bei dem Unfall unverletzt.

Für die genaue Unfalluntersuchung wurde durch das Revier ein Sachverständiger vor Ort bestellt.

Während der Unfallaufnahme war der Bereich Alte Brücke Südseite / Walter-Kolb-Straße / Sachsenhäuser Ufer / Deutschherrnufer weiträumig gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

(Isabell Neumann, Tel. 069-755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 29.09.2011 – 16:11

    POL-F: 110929 - 1159 Frankfurt-Riederwald: Dachstuhl in Brand geraten

    Frankfurt (ots) - Aus bislang noch ungeklärter Ursache fing am heutigen Nachmittag, gegen 14.20 Uhr der Dachstuhl eines Pfarrhauses in der Schäfflestraße an zu brennen. Das Feuer breitete sich über den gesamten Dachstuhl aus. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor das gesamte Objekt und umliegende Häuser möglicherweise in Mitleidenschaft gezogen worden ...