Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110928 - 1142 Bahnhofsviertel: Nach Einbruch geraubten Pkw in Brand gesetzt

Frankfurt (ots)

Ein Pkw der Marke Dacia, Modell Logan, wurde gestern Abend gegen 19.25 Uhr auf dem Gelände des ehemaligen Heizkraftwerkes in der Gutleutstraße vorsätzlich in Brand gesetzt. Der Dacia brannte vollständig aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Wie die Ermittlungen ergaben war der Pkw von einem Täter nach einem versuchten Einbruch auf der Flucht gestern Nachmittag in Homberg (Ohm) von der 37-jährigen Fahrerin geraubt worden.

Der Täter hatte zunächst an der Haustür eines 55 Jahre alten Mannes in der Berliner Straße in Homburg (Ohm) geklingelt. Da nicht sofort geöffnet wurde, war der Einbrecher offensichtlich der irrigen Annahme es sei niemand zu Hause. So begab er sich hinter das Haus und war gerade dabei ein Kellerfenster aufzubrechen, als der 55-Jährige Hausbewohner auf ihn aufmerksam wurde und ihn zur Rede stellte.

Der gescheiterte Einbrecher nahm sofort die Flucht auf und wurde von dem Hausbewohner verfolgt, der über Handy die Polizei alarmierte.

Auf seiner Flucht traf der Einbrecher auf eine 37-jährige Homburgerin, die gerade mit ihrem Dacia auf der Berliner Straße fuhr. Der Flüchtende sprang der Frau vor das Fahrzeug und zwang sie zum Anhalten. Mit körperlicher Anwesenheit und verbal zwang der Mann die Frau zum Aussteigen. Völlig verschreckt kam die Frau der Aufforderung nach und stieg aus. Der Einbrecher "übernahm" den Pkw und fuhr davon. Der Flüchtende wurde von den Zeugen als mutmaßlicher Osteuropäer, etwa 25 Jahre alt, 170 cm groß, mit dunklen Haaren beschrieben. Er war bekleidet mit einer dunkelblauen Jacke und einer dunkelblauen Jeans. Eine sofort ausgelöste Fahndung auch mit Beteiligung des Polizeihubschraubers verlief ohne Erfolg.

Der Pkw wurde dann um 19.25 Uhr von einem Zeugen brennend auf dem Gelände des ehemaligen Heizkraftwerkes entdeckt. Die Fahndung und Ermittlungen nach dem Einbrecher, Räuber und vermutlich auch Brandstifter dauern an.

(Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 27.09.2011 – 15:17

    POL-F: 110927 - 1140 Riedberg: Diebstahl auf Baustelle

    Frankfurt (ots) - Baumaterialien im Wert von mehreren tausend Euro entwendeten bislang unbekannte Diebe von einer Baustelle in dem fast fertig gestellten Wohnungskomplex Otto-Schott-Straße / Joseph von Fraunhofer Straße. Nach den bisherigen Ermittlungen müssen die Diebe im Zeitraum vom vergangenen Freitagabend bis Montagmorgen auf der Baustelle zugange gewesen sein. Hier beuten sie reihenweise sanitäre Gegenstände ...

  • 27.09.2011 – 13:55

    POL-F: 110927 - 1139 Frankfurt-Hausen: Festnahme nach Pkw-Kontrolle

    Frankfurt (ots) - Beamte einer Funkstreife der Polizeiautobahnstation stellten am Dienstag, den 27. September 2011, gegen 03.20 Uhr auf der Bundesautobahn A66, in Höhe des Nordwestkreuzes in Fahrtrichtung Frankfurt-Miquelallee einen Fiat mit italienischen Kennzeichen fest und entschlossen sich, die vier Insassen des Wagens zu kontrollieren. Der Fiat verließ die A66 ...