Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110925 - 1120 Bahnhofsviertel: Automarder festgenommen

Frankfurt (ots)

Einer aufmerksamen Zeugin ist die Festnahme eines 40 Jahre alten hinreichend polizeibekannten Automarders zu verdanken. Die Frau hatte den Mann am Samstagmorgen, kurz vor 06.00 Uhr, dabei beobachtet, wie er in der Elbestraße die Scheibe eines dort abgestellten Pkw einschlug, einige Sachen herausholte und anschließend mit einem Damenfahrrad davonfuhr. Diese Beobachtung nebst einer guten Täterbeschreibung teilte sie umgehend der Polizei mit, der es wenig später gelang, den Täter in der Taunusanlage zu stellen und festzunehmen. Bei ihm fanden sie ein aus dem Pkw entwendetes Navigationsgerät und stellten es sicher. Da auch die Herkunft des Damenfahrrades unklar war, stellten sie auch dieses zunächst sicher. Der aus Litauen stammende Mann wurde anschließend in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert. Die Ermittlungen hinsichtlich weiterer Straftaten dauern an.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.09.2011 – 12:44

    POL-F: 110925 - 1119 Innenstadt: Flüchtiger Ladendieb verletzt sich bei Sturz

    Frankfurt (ots) - Keinen guten Tag für seine Diebestour hatte sich ein 40 Jahre alter Frankfurter ausgesucht, als er gestern Nachmittag, gegen 15.00 Uhr, ein Kaufhaus auf der Zeil heimsuchte. Hier wurde er nämlich von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er mit mehreren Kleidungsstücken (Wert etwa 470.- Euro) eine Umkleidekabine betrat und anschließend mit ...

  • 25.09.2011 – 12:43

    POL-F: 110925 - 1118 Zeilsheim: Unfall - oder ein Gläschen zu viel

    Frankfurt (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit leichtem Sachschaden kam es am vergangenen Freitagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, auf der Bechtenwaldstraße. Hier war eine 58 Jahre alte Frankfurterin mit ihrem Renault von der Pfaffenwiese unterwegs und musste wegen einem entgegenkommenden Pkw (29-jähriger Frankfurter) kurz anhalten. Als sich der 29-Jährige auf ihrer Höhe ...