Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110922 - 1107 Ginnheim: Lebensgefährtin mit Messer erstochen

Frankfurt (ots)

Ein 55-jähriger Tscheche wurde heute Nacht von der Polizei in einem Frankfurter Krankenhaus festgenommen. Er wird beschuldigt seine 65 Jahre alte Lebensgefährtin getötet zu haben.

Der Mann war mit Schmerzen und einer Schnittverletzung an der Hand gegen 02.30 Uhr in der Notaufnahme des Krankenhauses erschienen und hatte dort geäußert, dass er seine Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung in der Henry-Budge-Straße getötet habe.

Das Krankenhaus informierte sofort die Polizei. Bei der Nachschau durch die Polizei in der Wohnung wurde die 65-jährige Deutsche tot in der Küche der Wohnung aufgefunden. Der Mann wurde noch im Krankenhaus festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht.

In seiner Vernehmung zeigt der Mann sich geständig. Den ersten Ermittlungen zufolge war das Paar in der Nacht, etwa gegen 01.30 Uhr, in Streit geraten. In dessen Verlauf der Mann mit einem Messer auf die Frau einstach und sie so stark verletzte, dass sie starb.

Der Festgenommene wird heute noch dem Haftrichter vorgeführt.

(Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 22.09.2011 – 11:37

    POL-F: 110922 - 1106 Dornbusch: Schwerer Verkehrsunfall mit verletzten Personen

    Frankfurt (ots) - Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen und einem Sachschaden von mehreren zehntausend Euro ereignete sich gestern Nachmittag gegen 16.45 Uhr im Kreuzungsbereich Eschersheimer Landstraße / Marbachweg. Ein Zivilfahrzeug des Landeskriminalamtes Mainz, mit zwei Beamten besetzt, war beim Überqueren der Eschersheimer Landstraße mit der ...

  • 21.09.2011 – 12:43

    POL-F: 110921 - 1105 Bahnhofsviertel: Erfolgreiche Festnahme auf frischer Tat

    Frankfurt (ots) - Einen guten Riecher bewiesen am Montagabend Beamte in Zivil, als sie einen 33- jährigen Autoknacker auf frischer Tat ertappten und festnahmen. Der Mann machte sich in der Wilhelm-Leuschner-Straße an einem PKW zu schaffen. Als er die Scheibe einschlug und einen Rucksack aus dem Auto nahm, schlugen die Beamten zu. Bei der Durchsuchung des Mannes fand ...

  • 21.09.2011 – 12:42

    POL-F: 110921 - 1104 Griesheim: Wirtshaus von bewaffneten Täter beraubt worden

    Frankfurt (ots) - Am Dienstagabend, gegen 23:45 Uhr überfielen zwei maskierte und bewaffnete Täter ein Wirtshaus in der Rehstraße und erbeuteten rund 500 Euro. Noch zwei Gäste (28 und 43 Jahre) und ein 33-Jähriger Barkeeper waren in der Gaststätte, als die zwei Maskierten hereinkamen und lautstark "Überfall" riefen. Anschließend lief einer zum Kassenbereich ...