Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110909 - 1064 Ginnheim: Raub einer Goldkette

Frankfurt (ots)

Eine 65-jährige Frankfurterin war am Donnerstag, den 8. September 2011, gegen 15.00 Uhr, zu Fuß unterwegs von der Raimundstraße in die Sudermannstraße.

Dort, in der Höhe der Hausnummer 14, bemerkte sie einen ihr unbekannten Mann, der etwa zwei bis drei Meter vor ihr ging. Plötzlich drehte sich der Unbekannte um, griff nach ihrer Halskette, riss ihr diese wortlos vom Hals und flüchtete. Zusammen mit ihm flüchtete noch ein weiterer junger Mann, der auf der anderen Straßenseite die Szenerie beobachtet hatte,

Die beiden Täter rannten in Richtung der Raimundstraße. Der Wert der Goldkette (in Kordeloptik) beträgt ca. 200 EUR. Die Geschädigte wurde bei der Tatausführung nicht verletzt.

Täterbeschreibung:

1. Täter: 18-19 Jahre alt und etwa 180 cm groß. Schmale Figur, vermutlich Südländer. Trug ein graues Kapuzenshirt und eine dunkle Hose. 2. Täter: Etwa 15 Jahre alt. (Manfred Füllhardt, Tel. 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.09.2011 – 14:08

    POL-F: 110909 - 1063 Bergen-Enkheim: Exhibitionist aufgetreten

    Frankfurt (ots) - Eine 12-jährige Schülerin war am Donnerstag, den 8. September 2011, gegen 13.00 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg. Auf dem Verbindungsweg zwischen der Bornweidstraße und der Riedstraße tauchte plötzlich ein Unbekannter auf, der sich dem Mädchen in schamverletzender Weise zeigte. Die Geschädigte setzte ihren Weg fort und erzählte dann ihrem ...

  • 09.09.2011 – 14:08

    POL-F: 110909 - 1062 Sachsenhausen: Festnahmen nach Pkw-Aufbrüchen

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 8. September 2011, gegen 03.20 Uhr, meldeten Zeugen das Klirren von Scheiben im Bereich der Straße Unter den Buchen. Im Rahmen der Absuche konnten dort zwei Pkw festgestellt werden, an denen die Seitenscheiben eingeschlagen worden waren. Aus einem der Autos war das Radio der Marke JVC entwendet worden. An der Ecke ...

  • 08.09.2011 – 13:36

    POL-F: 110908 - 1062 Bahnhofsgebiet: Überfall auf Drogeriemarkt

    Frankfurt (ots) - Heute Morgen, gegen 07:09 Uhr, wurde in der Kaiserstraße ein Drogeriemarkt durch einen unbekannten Täter überfallen. Die Angestellte bemerkte einen "Kunden", der sich zunächst ein wenig im Geschäft umgesehen hatte. Mit einer Packung Kekse und etwas zu trinken ging er dann an die Kasse und legte alles auf das Band. Die Verkäuferin begann zu ...