Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110829 - 1024 Frankfurt-Ostend: Trotz heftiger Gegenwehr Handtasche entrissen

Frankfurt (ots) - Zum Opfer eines Handtaschenraubes ist am gestrigen Abend, gegen 18:30 Uhr eine 82-jährige Rentnerin im Röderbergweg geworden.

Von hinten näherte sich ein Mann und ergriff unvermittelt die Handtasche der Seniorin. Doch so ohne Weiteres gab sie ihre Habseligkeiten nicht her. Die alte Dame leistete Gegenwehr, bis nach einem kurzen Gerangel der Trageriemen von der Handtasche riss. Der Täter flüchtete sofort mit der Beute in Richtung Droysenstraße. Dort soll vermutlich ein zweiter Täter mit zwei Fahrrädern gewartet haben, auf denen sie dann in Richtung Luxemburgerallee geflüchtet sind. Die sofortigen Fahndungsmaßnahmen blieben zwar erfolglos, dennoch wurden sowohl die Tat als auch die anschließende Flucht von Zeugen beobachtet, welche die Täter eventuell wiedererkennen würden.

Durch den Überfall sind dem Opfer, neben der schwarzen Lederhandtasche, zwei Schlüsselbunde und ein roter Regenschirm abhanden gekommen. Die Rentnerin blieb glücklicherweise unverletzt.

Die beiden Täter konnten wie folgt beschrieben werden:

Der Räuber, welcher die Handtasche entrissen hatte, war ca. 14 Jahre alt, hatte ein südländisches Aussehen, dunkle Haare und trug ein türkisfarbenes bzw. blaues Kapuzenshirt, eine lange Hose, weiße Sportschuhe und eine Bauchtasche.

Der Mittäter war ebenfalls ca. 14 Jahre alt, hatte ein schwarzafrikanisches Aussehen und war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenshirt, einer langen Hose und weißen Turnschuhen. (Isabell Neumann, 069-755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: