Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110828 - 1021 Ginnheim: Alte Dame mit Rollator überfallen - Passanten greifen ein - Festnahme

Frankfurt (ots)

Eine 86-jährige Frankfurterin ist am Freitag, den 26.08.2011 gegen 11.00 Uhr, in der Mahräckerstraße, das Opfer eines dreisten Überfalls geworden. Dank beherzt eingreifender Passanten konnte ein 30-jähriger aus Russland stammender Mann wenig später vorläufig festgenommen werden.

Die stark gehbehinderte betagte Dame war mit ihrem Rollator unterwegs, als sie von hinten angegriffen wurde. Nach bisherigem Sachstand riss und zerrte der Täter solange an der Handtasche seines Opfers, bis dieses zu Boden stürzte. Durch die Hilferufe wurden mehrere Passanten aufmerksam und umzingelten den Täter. Ein Zeuge machte hierbei ein Foto von dem Räuber, das sich später von Vorteil erweisen sollte. Der eingekreiste Täter bedrohte die umstehenden Zeugen plötzlich mit einer Einwegspritze, die zurück weichen mussten und der Mann weiter flüchten konnte.

Aufgrund der guten Personenbeschreibung sowie des Handyfotos konnte wenig später der 30-jährige zweifelsfrei als Räuber festgenommen werden.

Sein 86-jähriges Opfer musste mit diversen Blessuren in ein Krankenhaus gebracht werden.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.08.2011 – 12:39

    POL-F: 110828 - 1020 Autobahn A 5: Pkw schleudert in Mittelleitplanke

    Frankfurt (ots) - Ein 30-jähriger Mann aus Hungen ist am Samstagmorgen gegen 07.25 Uhr bei einem Unfall auf der A 5 in Richtung Süden leicht verletzt worden. Er war kurz hinter der Anschlussstelle Westhafen auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten und zunächst gegen die Mitteleitplanke geprallt. Von dort wurde sein BMW-Kombi über alle vier Fahrstreifen zurückgeschleudert und landete letztlich in der ...

  • 26.08.2011 – 13:32

    POL-F: 110826 - 1019 Eckenheim: Mysteriöser Unfall oder Überfall?

    Frankfurt (ots) - Während eines gewöhnlichen Spaziergangs einer Pflegedienstmitarbeiterin mit einer ihr anvertrauten schwer seh- und gehbehinderten 88- Jährigen, die im Rollstuhl sitzt, kam es am Dienstag, den 23.08.2011, gegen 15:30 Uhr zu einem mysteriösen Vorfall. Die Pflegerin stellte die alte Dame mit ihrem Rollstuhl vor einem Schreibwaren-geschäft in der ...

  • 26.08.2011 – 13:31

    POL-F: 110826 - 1018 Oberrad: Pflegedienst bestielt Seniorin

    Frankfurt (ots) - Gleich drei Goldketten steckte sich eine 28-jährige Mitarbeiterin eines ambulanten Pflegedienstes gestern Vormittag in die Tasche, als sie während eines Pflegetermins bei einer 81- jährigen Dame in der Wiener Straße war. Sehr verdächtig kam es der Seniorin schon vor, als die Pflegekraft nach getaner Arbeit noch einmal zurück ins Schlafzimmer ging, um angeblich die Betten zu machen. Anschließend ...