Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110814 - 952 Riederwald: Festnahme nach Rollerdiebstahl

Frankfurt (ots)

Das "Glück" währte nicht lange:

Nachdem zwei Jugendliche einen Roller am Freitagabend, gegen 19:40 Uhr, in der Schäfflestraße gestohlen hatten, konnten sie von einem Zeugen beobachtet werden, der daraufhin die Polizei rief.

Die zwei Diebe (14 und 15 Jahre) ließen sich zunächst mit ihrem Diebsgut in der Gustav-Behringer-Straße nieder. Als die Polizei eintraf flüchteten beide. Der 14-Jährige konnte aber nur wenige Minuten später festgenommen werden. Nachdem die Mutter des Jungen auf dem Revier erschien, gab er die Tat zu und sagte den Beamten auch, wer sein Mitstreiter war. Der Roller wurde dem Eigentümer zurückgegeben. Weitere Ermittlungen bezüglich des zweiten Täters dauern an.

Täterbeschreibung des 15-Jährigen:

Es soll sich um einen dunkelhäutigen Jugendlichen handeln, der zur Tatzeit eine dunkle Oberbekleidung trug.

(Isabell Neumann, 069-75582115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 14.08.2011 – 12:04

    POL-F: 110814 - 951 Bornheim: Unbekannte sprengen Telefonzelle

    Frankfurt (ots) - Bislang unbekannte Täter sprengten am Samstagmorgen, gegen 03.50 Uhr, eine Telefonzelle der Deutschen Telekom AG an der Kettelerallee Ecke Wittelsbacherallee. Hierbei wurde die Zelle vollständig zerstört, Teile davon flogen bis zu 20 m weit. Das mögliche Objekt der Begierde jedoch, der Geldtresor, überstand die Explosion unbeschadet. Obwohl mehrere Anwohner den lauten Knall gehört hatten und auch ...

  • 14.08.2011 – 12:03

    POL-F: 110814 - 950 Höchst: Seniorin die Halskette entrissen

    Frankfurt (ots) - Opfer eines dreisten Straßenräubers wurde gestern Morgen, gegen 08.15 Uhr eine 84 Jahre alte Frankfurterin. Die Frau befand sich zu diesem Zeitpunkt zu Fuß im Bereich der Dalbergstraße, als ihr unvermittelt ein junger Mann entgegenkam und ihr wortlos die um den Hals getragene Goldkette entriss. Anschließend flüchtete er in unbekannter Richtung. Der Wert der Kette wird mit ca. 350.- Euro angegeben. ...

  • 14.08.2011 – 12:02

    POL-F: 110814 - 949 Westend: "Weinkenner" räumen Lager aus

    Frankfurt (ots) - Offensichtlich Weinkenner haben in der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag aus einem Weinlager eines italienischen Restaurants hochwertigen Rotwein im Wert von ca. 8.100.- Euro sowie 400.- Euro Bargeld entwendet. Nach den bisherigen Ermittlungen waren die Täter durch eine im Hinterhof des Restaurants gelegene Tür in den Keller eingedrungen und hatten dort nur hochwertige Rotweine - 84 Flaschen an ...