Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110711 - 829 Frankfurt-Bockenheim: Angestellte einer Bäckerei überfallen

Frankfurt (ots)

Eine 45-jährige Angestellte einer Bäckerei in der Leipziger Straße wurde heute in den frühen Morgenstunden um 04.55 Uhr beim Öffnen der Filiale überfallen.

Die Frau wollte gerade einen Nebeneingang betreten, als sie von einem Räuber mit einer Schusswaffe bedroht und in die Bäckerfiliale geschubst wurde. Dort wurde sie unter Vorhalt der Waffe aufgefordert den Tresor zu öffnen. Aus diesem Tresor raubte der Täter etwa 9000 EUR. Das Bargeld verstaute der Mann in zwei Geldtaschen und schob diese unter seinen Pullover. Er flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.

Bei dem Räuber soll es sich um einen etwa 25 bis 30 Jahre alten und 185 bis 190 cm großen Mann gehandelt haben. Er war von kräftiger Statur, hatte schwarze Haare, mehrere Muttermale im Gesicht und einen Dreitagebart. Bekleidet war der Räuber mit einem grauen Kapuzenpullover, einem rot-blau karierten Hemd, blauen Jeans und weißen Turnschuhen. Er sprach gutes Deutsch mit Akzent und dürfte südländischer Herkunft, möglicherweise Marokkaner, gewesen sein.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten mit der Polizei in Kontakt zu treten. Der Kriminaldauerdienst ist unter Telefon 069-755 53111 sowie das 13. Polizeirevier unter Telefon 069-755 11300 zu erreichen. (Alexander Kießling, 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.07.2011 – 13:06

    POL-F: 110711 - 827 Frankfurt-Eschersheim: Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 10. Juli 2011, gegen 15.15 Uhr, war ein 40-jähriger Frankfurter in der Zaunstraße zu Fuß unterwegs in Richtung Bahnhof. Hier kamen dem Geschädigten zwei Männer entgegen, von denen ihn einer mit einem Messer bedrohte, während der andere ihm den Rucksack vom Rücken zog. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter in Richtung der ...