Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110619 - 746 Bahnhofsgebiet: Autoknacker auf frischer Tat ertappt

Frankfurt (ots)

Ein aufmerksamer Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hat in der vergangenen Nacht gegen 01.35 Uhr die Festnahme eines mutmaßlichen Autoknackers ermöglicht.

Der bereits mit über 500!! Fällen polizeilich in Erscheinung getretene 30-jährige Tatverdächtige war dem Zeugen in der Taunusstraße aufgefallen, als er sich gerade in einen Seat Ibiza beugte und diesen scheinbar durchsuchte. Zuvor war an dem Pkw die Beifahrerscheibe eingeschlagen worden. Als der 30-jährige den Zeugen bemerkte ergriff er die Flucht, konnte aber wenig später im Rahmen der Fahndung von einer Streife des 4. Polizeireviers in der Taunusanlage vorläufig festgenommen werden.

Der Alkotest bei dem Tatverdächtigen ergab 1,93 Promille. Er wurde der Amtsanwaltschaft überstellt. Die Entscheidung über eine Vorführung beim Haftrichter steht noch aus.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.06.2011 – 12:40

    POL-F: 110619 - 745 Riedberg: 100.000 Euro Wasserschaden

    Frankfurt (ots) - Etwa 100.000 Euro Wasserschaden sind in der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag in einem fast fertig gestellten Universitäts-Neubau an der Max-von-Laue-Straße entstanden. Am Freitagmorgen stellten Bauarbeiter den Schaden fest. Ursache sind nach ersten Ermittlungen überlaufende Waschbecken im zweiten Stock des Gebäudes. Hier waren Stöpsel in den Ablauf gesteckt und mehrere Wasserhähne ...

  • 19.06.2011 – 12:38

    POL-F: 110619 - 744 Heddernheim: Nachtschwärmer ausgeraubt

    Frankfurt (ots) - Ein 21-jähriger Frankfurter ist am frühen Samstagmorgen, den 18.06.2011 gegen 03.50 Uhr, auf seinem Heimweg überfallen worden. Nach seinen Angaben war er an der Haltestelle "Dillenburger Straße" aus dem Nachtbus gestiegen, um den restlichen Weg entlang des Zeilwegs in seine Wohnung zu Fuß zurückzulegen. In Höhe eines Getränkehandels wurde er plötzlich von vier unbekannten Tätern umringt und zur ...

  • 19.06.2011 – 12:37

    POL-F: 110619 - 743 Innenstadt: Taxi mit Zwille beschossen

    Frankfurt (ots) - Leichte Verletzungen am Hinterkopf hat ein 50-jähriger Fahrgast am frühen Sonntagmorgen gegen 03.30 Uhr während einer Taxifahrt in der Allerheiligenstraße erlitten. Er und vier weitere Fahrgäste wollten an der Ecke zur Breite Gasse gerade das Taxi verlassen, als vermutlich mit einer Zwille oder ähnlichem eine 9 mm Stahlkugel im linken hinteren Fenster einschlug. Es entstand ein kleines Loch und die ...