Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110614 - 727 Innenstadt: Angestellter in Parkhaus überfallen

Frankfurt (ots)

Ein 71-jähriger Parkhausmitarbeiter ist am frühen Pfingstmontag in der Bethmann-straße Opfer eines Überfalls geworden. Der Mitarbeiter war gegen 04.00 Uhr an einer Ausfahrt wegen technischer Probleme an einem Ticketautomat unterwegs. Bei seiner Rückkehr zum geschlossenen Kassenbereich wurde er vermutlich abgepasst und von dem bislang unbekannten Täter mit einer Waffe bedroht. Trotz seiner Gegenwehr gelang es dem mutmaßlichen Räuber ihn in einem Abstellraum zu fesseln. Anschließend raubte er aus der Kasse mehrere tausend Euro Bargeld.

Gegen 06.30 Uhr gelang es dem leicht verletzten Mann sich zu befreien und die Polizei zu verständigen.

Der mutmaßliche Räuber wird als etwa 30 Jahre alt, ca. 1,70 m groß und als südländischer Typ beschrieben. Er sprach Deutsch mit Akzent und war mit einer Pistole bewaffnet.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 14.06.2011 – 11:02

    POL-F: 110614 - 726 Bundesautobahn A661: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 13. Juni 2011, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Mann aus Bad Vilbel mit seinem Motorrad der Marke Suzuki die A661 in Richtung Egelsbach. Im weiteren Verlauf wollte er die A661 an der Anschlussstelle Friedberger Landstraße verlassen um weiter in Richtung Bad Vilbel zu fahren. Aus bislang noch ungeklärter Ursache verlor der 51-Jährige in der Ausfahrt die Kontrolle über sein Krad, ...

  • 13.06.2011 – 13:27

    POL-F: 110613 - 724 Frankfurt-Schwanheim: Brand

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 13. Juni 2011, gegen 00.55 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Abstellraum, der sich zwischen zwei Häusern im Sonnenweg befindet. Da der Raum über keine Tür verfügt, ist er frei für jedermann zugänglich. Neben dem Schaden am Gebäude selbst, wurden durch den Brand noch dort abgestellte Gartenmöbel und Haushaltsgeräte zerstört. Zeugen sahen noch zwei junge Männer im Alter von ...